wetskindiver 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo Ich habe aus der Firma ein gebrauchtes Notebook bekommen, nun möchte ich mich aber als Benutzer eintragen ( geht auch ), allerdings bleibt mein Vorgänger auch erhalten. Wahrscheinlich hat er sich tief in die Registry eingegraben. Gibt es ein Tool, mit dem ich diese Einträge suchen und ersetzen kann ?? Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 1. Von welchem BS reden wir denn überhaupt? 2. Wo willst du dich denn als Besitzer eintragen? 3. Hast du den alten Benutzer gelöscht? 4. Wo bleibt der alte Benutzer erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wetskindiver 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 1. Von welchem BS reden wir denn überhaupt? WIN XP Prof. 2. Wo willst du dich denn als Besitzer eintragen? Systemsteueung --> Benutzerkonten 3. Hast du den alten Benutzer gelöscht? Systemsteueung --> Benutzerkonten, als alter Benutzer reingegangen und ---> eigenes Konto löschen 4. Wo bleibt der alte Benutzer erhalten? in der registry ---> search alter Benutzername Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo, hast du das Profil des alten Benutzers gelöscht? Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Melde Dich mit dem neuen Benutzernamen an und lösch den alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wetskindiver 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt: der alten Benutzer erscheint nicht mehr unter den Benutzterkonten, aber sehr wohl noch in der Registry. und da möchte ich ihn auch raus haben, weil, wenn ich ein neues Programm installiere und es registriert werden soll, so erscheint zuerst immer noch der alte Benutzer, den ich dann per Hand überschreiben kann. Deshalb suche ich ein Tool, welches das Search & Replace in der Registy kann. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Also wenn die Benutzerinfo dein Problem ist dass kannst du wie folgt ändern Öffne die Windows- Registrierung, Wähle im Registrierungs-Editor den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion Um Änderungen vom Firmennamen zu machen einen Doppelklick auf den Wert RegisteredOrganization machen. Um den Benutzernamen zu ändern auf den Wert RegisteredOwner doppelklicken und die Änderung vornehmen. Wenn du überprüfen willst ob Windows diese Änderungen angenommen hat, muss du in der Systemsteuerung auf System klicken. Hier sollte die Veränderung sichtbar sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Kommen wir damit aber nicht langsam an den Punkt, an dem die Lizenz unrechtmässig übertragen wird? Denn nicht du hast die Lizenz erworben, sondern die Firma. Also wirst du zumindest diese nicht so einfach überschreiben können ODER? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wetskindiver 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo Um Änderungen vom Firmennamen zu machen einen Doppelklick auf den Wert RegisteredOrganization machen. Um den Benutzernamen zu ändern auf den Wert RegisteredOwner doppelklicken und die Änderung vornehmen. -----> das hatte ich bereits gemacht und bei den System Informationen steht auch mein Name , aber .... C:\Dokumente und Einstellungen\vorname Nachname\ ( hier steht der alte Besitzer ) und hier hätte ich gern meinen Name stehen. und das kann ich nicht einfach umbenennen, ohne zugleich auch alle Einträge in der registry zu ändern, in denen diese Path-Informationen auftauchen. Dies per Hand zu machen, ist ein Riesenaufwand, deshalb frage ich ja nach einem Tool mit einem automatischen Search&Replace. Bei Win98/ME konnte das der Regedit noch selbst, bei WIN XP kann er nur noch suchen. Gruß Klaus ps. Kommen wir damit aber nicht langsam an den Punkt, an dem die Lizenz unrechtmässig übertragen wird ----> ich nutze das Notebook auch weiterhin in der Firma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.