Jump to content

Windows fährt nicht runter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

 

habe hier einen win2000 Prof. Rechner. Dieser lässt sich weder runterfahren noch neu starten. Er hatte 3 Viren drauf die von Norton erfolgreich erkannt und isoliert worden. Eine Reparaturinstallation hat nichts gebracht. Die Ereignissanzeige ist absolut sauber. Nichts rot oder gelb.Wenn ich auf Herunterfahren gehe kommt aus dem PC Lautsprecher ein seltsames Piepgeräusch. SP4 ist drauf. Das Problem besteht erst seit Sonntag. Es wurde nichts neues Installiert oder eingebaut. Weiss jetzt erstmal nicht weiter.

 

Gruß Arrie

Geschrieben

Also meiner Meinung nach wäre es die sauberste Lösung, wenn du den Rechner komplett neu installierst. Auch wenn Norton die Viren isoliert hat, ist es so, das ein einmal kompromitiertes System nie wieder sicher und dicht wird, da meistens unabschätzbare Restbestände übrigbleiben, die eine Gefahr darstellen. Von daher...

Geschrieben

Ich habe immernoch einen Virus auf der Kiste und bekomme Ihn nicht weg.

 

Test[1].exe und der steht unter default user temp internetfiles. habe alles schon gelöscht aber er kommt immer wieder. Kennt den jemand?

 

Gruß arrie

Geschrieben

In dem Fall empfiehlt sich wohl nur ein anderer virenscanner der die infizierte datei findet, die den virus immer wieder neu in den Speicher lädt.

Versuchs mal mit einer Trial von Panda Software Internet Security 2006 die hilft in solchen Fällen oft wenn andere Software versagt aber sicherlich gibts auch noch andere gute Alternativen :)

Geschrieben

Ich gebe dir den Rat, einen Virenscanner zu benutzen, der bsw. mit Knoppiccilin läuft und nicht nachdem Windows alle Dienste geladen hat.

Schau' mal bei heise.de nach, die bringen regelmäßig so ein Teil mit der c't raus. Musst natürlich eine Internetverbindung für die Signaturupdates haben.

Ich habe die schon sehr oft benutzt und bin vollkommen begeistert davon, wie schön ich den Mist von den PCs meiner Kunden bekomme, ohne jedesmal neu installieren zu müssen.

 

Früher haben wir das mit fprot von Diskette gemacht.

 

Gruß Goscho

Geschrieben

Das ist ein Virus der in einer Verschlüsselten oder versteckten Datei ist.Ist mit einem sogenannten Rootkit installiert.Kaspersky hat Ihn gefunden aber konnte nichts ausrichten. Jetzt probiere ich es mit F-Secure der soll das aufspüren können.

Geschrieben

Zu Bedenkern wäre noch , dass es gejointe Viren, Trojaner etc. gibt, die sich mehrfach in Systemdateien einisten ...

und somit schwer bis gar nicht löschbar werden, da sie sich immer wieder erneuern bzw. per Internet "updaten" können.

Geschrieben

Habe mich durchgegoogelt und sämtliche progis. probiert. War nichts zu machen. Habe ihn platt gemacht. Wär schön gewesen wenn es anderst gegangen wär. Hoffentlich faulen den Programmieren von sowas die Pfoten ab.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...