IThome 10 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Nein, die sollten sich alle selbst registrieren , wenn alle diesen Server als primären WINS-Server eingetragen haben. Wer ist denn die 192.168.16.20 ? edit: ich sehe gerade, das ist der WLAN-Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
RonnyV1978 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Das ist die feste IP die ich für mich vergeben habe so das ich immer die selbe IP vom Server zu geteilt kriege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hab schon gesehen :) , wie sieht es jetzt mit der Bindungsreihenfolge aus, der DNS-Registrierung der externen Karte ? Hast Du Dir die Anleitung für die Konfiguration des RRAS mal angesehen ? Mit BROWMON und BROWSTAT kann man das Browsing besser beobachten. Vielleicht wäre ein IPCONFIG /ALL eines anderen Clients auch hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RonnyV1978 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Habe mir das gerade ausgedruckt und werde das mal machen wie es in der anleitung steht. Mal sehen ob es klappt! <jetzt schon schwitz> :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Überprüfe auch die anderen Sachen, die ich Dir geschrieben habe. Prüfe mal mit BROWSTAT - STATUS den derzeitigen Zustand des Browings. BROWSTAT gibt es in den Support Tools ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Off-Topic:Ich habe meine Posts wieder entfernt, habe erkannt, sie sind nicht hilfreich. :) Seinen Post kann man wieder entfernen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RonnyV1978 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Status for domain SPINNE on transport \Device\NetBT_Tcpip_{AAB11E35-40D6-407E-A3 55-47AFF4C4FA97} Browsing is active on domain. Master browser name is: SERVER Master browser is running build 3790 1 backup servers retrieved from master SERVER \\SERVER There are 1 servers in domain SPINNE on transport \Device\NetBT_Tcpip_{AAB11 E35-40D6-407E-A355-47AFF4C4FA97} There are 1 domains in domain SPINNE on transport \Device\NetBT_Tcpip_{AAB11 E35-40D6-407E-A355-47AFF4C4FA97} Zitieren Link zu diesem Kommentar
RonnyV1978 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 @Sven sorry wenn ich mich jetzt erst melde. Habe die einstellungen gemacht was du mir gesagt hast, hat aber leider nichts gebracht nur der Server ist in der Netzwerkumgebung zusehen:-(. Hast du noch eine Idee was es sein könnte? Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
RonnyV1978 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 @all Frage: wieso ist eigentlich bei mir der Knotentyp "unbekannt" müßte das nicht ein " Hyprid" sein ?!?! Habe ich vielleicht deswegen keine Namensauflösung?! -->> Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : spinne.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : spinne.local <<-- Gruß Ronny Ups, leiner Fehler meinte die Netzwerkumgebung und nicht Namensauflösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Habe ich vielleicht deswegen keine Namensauflösung?!Wieso Namensauflösung? Ich denke, du hast ein Problem mit der Darstellung der Clients in der Netzwerkumgebung? Oder habe ich mich verlesen? Wo besteht dieses Problem eigentlich, im LAN oder im WAN? Aus dem bisher gelsenen ist die Struktur nicht wirklich erkennbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Setze auf dem Server mal den Regkey "Nodetype" als Zeichenfolge in HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/NETBT/PARAMETERS auf 8 und starte den Server neu ... edit: mach mal Folgendes, entferne den Eintrag für den WINS-Server vom SBS (der Knotentyp muss dann Broadcast sein) und von 2 oder 3 Clients. Warte ne Stunde und schaue in die Netzwerkumgebung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RonnyV1978 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hy Sven, der "NodeType" war schon auf " 8 " gesetzt! Was soll ich jetzt beim " Wins " entfernen? Den " Server <ip>"? Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Aus der Konfiguration der LAN-Verbindung - Internetprotokoll - Erweitert - WINS den konfigurierten WINS-Server entfernen (auf dem Server und 2-3 Clients). Dann am besten durchstarten (die geänderten Rechner) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RonnyV1978 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Mhh .. habe jetzt bei einigen rechnern geschaut im " Wins " ist nirgendwo was eingetragen bei den rechnern! Kann das vielleicht mit dem KnotenTyp zusammen hängen da er ja "unbekannt" ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Naja, wenn die den abfragen sollen, dann muss da schon eine Adresse rein. Und das bei allen . Wenn aber keine Adresse eingetragen ist, sollte der Knotentyp eigentlich auf Broadcast stehen. Probiere mal beides, also überall die interne Adresse des Servers als WINS-Server eintragen (ist die interne Karte in der Bindungsreihenfolge eigentlich an erster Stelle?) und registrieren lassen. Dann sollte der Knotentyp auf Hybrid stehen. Du kannst den WINS-Server auch via DHCP verteilen, ebenso wie den Knotentyp (falls Du DHCP benutzt) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.