Pipeline 11 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Moin! Ich habe schon einige Suche hinter mir, bin aber doch nicht so recht zum Ziel gekommen. Ansich habe ich genau dieses Problem hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/winlogon-error-1012-a-75622.html Auch ich habe das Servergespeicherte Profil von dem User (es betrifft wirklich nur einen!) bereits gelöscht und neu angelegt. Ich weiß leider nicht was mit "CA" gemeint ist, ich denke mal - passend zur Fehlermeldung - eine Zertifikatsvergabestelle. Nur ist mir gar nicht bekannt, dass wir in der TS-Farm etwas mit Zertifikaten machen Weiterhin sehe ich in der Ereignisanzeige folgende zwei Fehler: erst Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: TermServDevices Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1112 Datum: 17.08.2006 Zeit: 07:53:04 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SER-TSS-RZ-3 Beschreibung: Failed to register for user printing preferences change notification. Daten: 0000: 00000000 00000e87 dann Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: TermServDevices Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1100 Datum: 17.08.2006 Zeit: 07:53:04 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SER-TSS-RZ-3 Beschreibung: Benachrichtigung konnte nicht initialisiert werden. Daten: 0000: 017cf4dc 00000157 Laut MS KB gibt es folgendes Problem: Terminal Services event messages 1100 Terminal Services event messages 1100 or 1114 in Windows 2000 Server or Windows Server 2003 -> CAUSE This behavior occurs because the spooler service on the server has stopped. Passt nicht, betrifft ja nur einen User und der Dienst läuft ohne Abbrüche. Ich bin ratlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Was bringt dir das hier? 1112er: EventID.Net 1100er: EventID.Net Sind vielleicht Ansätze... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 11 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 MoiN! Hmmm, hatte ich bereits gelesen... Leider passen die Tipps alle nicht so recht. Die Druckwarteschlange läuft, RDP nutzen wir nicht sondern Citrix... Einzig dies hier finde ich interessant: It may appear after changing Spooler service. Resolution: Create registry key on: Hkey_Local_machine\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\Wds\rdpw Key: fEnablePrintRDR Value: dword Value:0x0 Weiß jemand von euch was genau das bewirkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Keine Ahnung, aber probier es doch einfach mal aus. Mehr als keine Änderung und anschliessendes Löschen des Schlüssels kann dir nicht passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 11 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Naja, es läuft ja an sich alles. Es gibt diesbezüglich nur Fehlermeldungen bei einem der Benutzer und selbst der kann normal ohne Fehler arbeiten. Somit würde ich ungern an einem produktiv Server in der Reg ändern ohne zu wissen was das bewirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 11 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 MoiN! Naja, es läuft ja an sich alles. Es gibt diesbezüglich nur Fehlermeldungen bei einem der Benutzer und selbst der kann normal ohne Fehler arbeiten. Tja, leider ist dies doch nicht ganz zutreffend. Andere Benutzer haben keine Probleme, soweit stimmt meine Aussage. Aber, dieser User kann nicht drucken! Und ich habe auch entdeckt, dass bei seiner Anmeldung das Logionskripüt nicht ausgeführt wird (schreibt eigentlich nur eine Logzeile...). Hat jemand noch eine Idee zu den Fehlern? Achja, drucken würde der User über ThinPrint, sein Drucker wird auch in die Sitzung eingebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 11 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Moin, wollte nur mal kurz berichten. Das Problem muss im Benutzerprofil gelegen haben, denn ich habe zum Test einen neuen Benutzer angelegt und ihm das Profil, samt aller Einstellungen des Problem-Benutzers gegeben, und es zeigten sich die gleichen Fehlermeldungen. Da der Benutzer kein Desktop und somit kein wirklich persönliches Profil hat, habe ich den Benutzer kurzerhand einfach komplett neu erstellt und nun funktioniert alles ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.