WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Das kannst du so haben wie du willst ? Wenn du mehr Geld ausgeben magst ? dann gibt es die Möglichkeit richtige Geldeinwurfmodule anzubinden, die Prüfen wa sdu einwirfst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 ...Geld ausgeben ist immer schlecht - vor allem dann, wenn eigentlich nicht viel da is -smile- Scheint aber, dass ich an Sitekiosk nicht rumkomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Alles was halt mit Münzfunktion geht ist halt deutlich aufwendiger und teuer als wenn das mit Chipkarten gelöst wird ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 ...das ganze sollte möglichst unzerstörbar und einfach gehalten werden. Mit Chipkarte gibts da auch ne Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo Daniel, kannst ja bei Gelegenheit mal einen Blick auf das Cybera Projekt werfen. Hat einen großen Vorteil : Freeware :) Weiteres gibts hier: Cybera Internet Cafe - Server + Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 hey xp-fan! danke, das klingt interessant, muss ich mir anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo Daniel, ist eigentlich recht easy und hat alle Funtionen die du brauchst. - Benutzerkontrolle - Auswertungen zu fast Allem - Easy Install und Use - Läuft stabil und sauber Hatte das mal geplant einzusetzen, hatte eigentlich keine Probleme damit. Vielleicht mach ich es noch, mir hat es im nachhinein an Zeit gefehlt das Projekt fertigzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hey XP-Fan und alle anderen, die das lesen! Also Software heute mal für ca 3 Stunden gecheckt. Fazit: 1. genialeinfache Installation (man kann eigentlich nix falsch machen) 2. nach 20 Minuten hatte ich alles soweit wie ich wollte... Kartennummern sind generierbar und somit ists genau das, was ich gesucht habe :D Cooles Programm und kostenlos noch dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Das sollte eigentlich auf jedem "Kinder"-PC standardmäßig drauf sein. Nach einer Stunde pro Tag ist das Passwort abgelaufen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Nach einer Stunde pro Tag ist das Passwort abgelaufen. Und Papa muss das Taschengeld erhöhen, auch virtuell? :) Aber auch mein Dank an XP-Fan für den Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Wir hatten vor ein paar Jahren dasselbe "Problem" bei unserem kleinen Internetcaffe in unsrer Bibliothek: es sollte auf einfachst mögliche und billigste Art und Weise (beschränktes Budget + nichtgeschultes Personal) die Abrechnung in 30-minütigen Zeiteinheiten möglich sein. Softwarelösungen waren und damals zu teuer und vor allem zu umständlich weshalb wir uns für Münzautomaten entschieden haben die nach Ablauf von 30 Minuten Tastatur und Maus sperren. Der Nutzer kauft sich an der Theke beliebig viele Münzen und wirft dann entsprechend er gewünschten Zeit rein bzw. kann jederzeit Münzen nachkaufen. Hesteller ist die Firma Münztronic. Die Softwarelösung schaue ich mir aber auch mal an, könnte evtl. interessant sein. :) Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hey! Vielleicht sollte man das auch für gewisse User einführen. Nach 1h Internet gibts nix mehr zu surfen hehe... Die Software ist bei mir noch nicht in Echtbetrieb. Wie sie sich hier verhält wird sich noch zeigen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Der Tipp zu Cybera ist echt nicht schlecht. Ein Kumpel von mir liebäugelt mit der Idee, ein Internetcafé aufzumachen und fragte mich nach einer Lösung. Habe ihm gesagt, dass ich für die Recherche etwas Zeit brauche... Dass ich so schnell (4 Stunden) auf eine sehr gute Lösung stoße, dazu noch Open-Source, ist einfach klasse! Danke, XP-FAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.