pastors 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi, seit einiger Zeit spinnt mein Netzwerk rum. Es wird nach einer gewissen Zeit langsam und die Anwendungen die darauf zugreifen total träge. Ethereal zeigt mir laufend ein [5183 > microsoft-ds [ACK] Seq=189 Ack=82949 Win=63440 [TCP CHECKSUM INCORRECT] Len=0 [TCP segment of a reassembled PDU] Weiß jemand was da los ist? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Läßt sich eigentlich feststellen, mit welchem Modus der Switch und die Netzwerkkarte kommunizieren? Bei mit ist automatische Erkennung eingestellt aber ich möchte gerne wissen ob half oder full duplex! Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Dieses "Problem" mit Ethereal ? http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/crc-error-allen-ip-paketen-89505.html?highlight=ethereal+checksum Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi, checksum offload ist bei mir auf enabled. Was bewirkt diese Funktion genau denn standardmäßig ist dies bei Gigabit Karten eingeschaltet? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Der Netzwerkadapter berechnet selbst den CRC und entlastet somit die CPU ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi, wieso bringt denn diese sinnvolle Erweiterung so viele Probleme mit sich? Einmal gegoogelt und man liest nur von Problemen mit dieser Funktion. Klappt dies nur mit GBit auf GBit? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Wieso Probleme, weil Ethereal Checksum-Fehler anzeigt ? Das ist eine Funktion der Netzwerkkarte, um die CPU zu entlasten ... Ich glaube nicht, dass diese Funktion verantwortlich für Dein ursprüngliches Problem ist, die Karte mit diesen Einstellungen ist ja wohl nicht erst seit gestern im Server ... edit: bei einigen Netzwerkkarten gibt es Tools, die anzeigen, wie genau man mit dem Switch verbunden ist. Am Switch kann man sowas auch sehen, entweder angezeigt durch Lämpchen oder mit einer Verwaltungssoftware ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.