BlackShadow 12 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo habe mir einen BEFVP41 von Linksys gekauft. Meine Frage nun ich versteh die Konfig nicht so ganz. lt. Hersteller soll es möglich sein das ich von aussen Notebook o.Ä. einen VPN Tunnel mit dem Router herstellen kann. Jedoch werd ich da nicht schlau daraus kann mir da jemand vll. helfen? konfig ansicht ==> http://www.blackshadow.de/mcseboard/router.jpg gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo Frank, so wie ich das sehe macht der Router kein VPN Server sondern kann VPN Client machen, damit Netze verbunden werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo Frank, so wie ich das sehe macht der Router kein VPN Server sondern kann VPN Client machen, damit Netze verbunden werden können. Ich sehe das aber ganz anders.:rolleyes: Ich habe zwar dieses Gerät noch nicht eingesetzt, sehe aber in der Beschreibung, deinem Bild von der Konfig. und im Datenblatt, dass dieser sehr wohl als VPN-Server, bis zu 70 Tunnel ermöglicht. Das er darüberhinaus noch VPN-Passthrough ermöglicht ist auch o.k. die Konfigurationsmaske sieht der in Netgear-VPN-Routern sehr ähnlich. Du musst erst mal im Router einstellen können, wie du von außen erreichbar bist, entweder über eine feste IP oder über einen DynDNS-Account. Dann kommt die Konfiguration der Tunnel, entweder zu 'nem VPN-Client oder 'nem anderen VPN-Server/Router. Meine Infos habe ich hierher. Mit dem Handbuch und eventuell ein wenig Unterstützung durch den Support kriegt man dann auch VPN bestimmt zum Laufen. So handhabe ich das seit einiger Zeit mit den FVS114 und FVS318 von Netgear. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.