notesuser3 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo Leute, ein Kollege kam zu mir und berichtet, dass er seinen USB-Stick mit NTFS formatiert hat und seine Daten zwischen Arbeitstelle und Wohung damit transportiert. Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass sein System auf dem Weg zwischen den Stationen irgendwelche Informationen verliert, so dass er zunächst keine Zugriff auf die Dateien auf dem Stick hat. Er muss dann erst den Besitz der Dateien übernehmen bevor er wieder Zugriff auf die Dateien hat. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und hat vielleicht eine Lösung für das Problem? Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Das ist normal. Zugriffrechte werden mit eindeutigen SID's erstellt und erst vom OS in Namen aufgelöst. Andere Installtion = andere SID's = passt nicht und Du musst den Besitz übernehmen. Wenn Du als Benutzer "Jeder" einträgst, müsste ein aber klappen. Oder Du nimmst FAT32. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 This behaviour is by design. Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Da gebe ich euch ja recht. Allerdings hat es ja mal funktioniert. Allerdings wie mir der User eben berichtet, unter Win2000 Rechnern. Jetzt hat er einen Win2000 zu Hause und einen WinXP hier in der Firma. Seit dieser Zeit tritt dieses Problem auf. Mit freundlichen Grüßen Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.