Duschka 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo, habe zwei Platten im System. Auf der ersten Platte ist WinXP installiert, was ich nur noch im abesicherten Modus starten kann. Win2k3 liegt auf der zweiten Platte. Sobald WinXP normal oder unter letzten funktionierenden Konfiguration starten soll bekomme ich einen Bluescreen. Fehlercode: Stop 0x0000008E (oxC000001D, 0x8050B14A, 0xF8665140, 0x00000000) Was könnte das Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Gibt es auch mehr als nur Zahlen? So was wie eine Textmeldung in Großbuchstaben? Die steht da eigentlich auch bei. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschka 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Ja, das übliche " Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren ...etc. Bevor ich W2k3 installiert hatte lief alles reibungslos. Habe auch schon mit der Wiederherstellungskonsole bzw. WinXP zu reparieren Option probiert immernoch die gleiche Fehlermeldung. Besten Dank ! Duschka Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hi ! Hast Du für die win2003-Installation was an der Hardware verändert ? Stop 0x0000008E ist in der knowledgebase meistens mit Hardware-Problemen genannt. Da XP im abgesicherten Modus läuft, ist ein Treiberproblem naheliegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschka 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo! Ich habe garnichts an der Hardware verändert. Ohne Win2k3 läuft der Rechner wieder einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Heißt das jetzt, Du hast win2003 deinstalliert und XP läuft wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschka 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Noch nicht, bin noch am ausprobieren. Kann es sein das man die Reihenfolge bei einer Parallelinstallation beachten muß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von Duschka Kann es sein das man die Reihenfolge bei einer Parallelinstallation beachten muß? Eigentlich schon, das neueste zuletzt - aber diese Reihenfolge hast Du ja. Wieso schreibst Du dann, ohne win2003 läuft es wieder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschka 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Ich hatte schon mal diese Problematik und hatte dann XP wieder rüberinstalliert und dann lief XP wieder und Win2003 startete nicht mehr. So habe ich die Festplatte mit Win2003 platt gemacht und hatte es dann dabei belassen. Nun brauche ich Win2003 wieder für meine Weiterbildung. Das muß doch irgendwie zusammen laufen !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Eine direkte Hilfe bei der Problemlösung kann ich Dir jetzt auch nicht geben. Bevor Du jetzt ein Haufen Zeit investierst und doch nicht weiterkommst, würde ich Dir empfehlen, einen Bootmanager einzusetzten, der die beiden Installationen voreinander versteckt. Such mal hier über die Suchfunktion nach Bootmanager, da gab es einige Tipps zu freeware-Produkten. Irgendwann wird Dein Problem auch mit Boardmitteln lösbar sein, aber eventuell ist der win2003-Server zu neu, um für jedes Problem eine MS-Lösung auf Anhieb zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschka 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Vielen Dank für Deine Hilfe. Werde Deinen Rat befolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.