TeaRex 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo zusammen, Bin schon etliche Zeit auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem: Ich habe rund 150 Users für welche ich Outlook-Konten errichten muss. Ich weiss die einfachste Variante wäre die eines Exchange Servers. Da ich aber zur Zeit keine finanziellen Mittel zur Verfügung habe, muss ich einen anderen Weg suchen um diese Konten zu erstellen, resp. dieses Problem zu umgehen. Meine Frage wäre die: Ist es möglich via Anmeldeskript ein Outlookkonto zu generieren/eröffnen, welches nach der Anmeldung funktionsbereit ist? Vielleicht ist es ja möglich, sämtliche Einstellungen via diesem Skript aus einem File zu importieren. Ich stell mir vor, dass das Skript via %username% die entsprechenden Daten (Posteingangs- /Postausgangsserver, Benutzername, Passwort, Mailadresse usw.) in Outlook importiert. Habe ehrlich gesagt keinen Bock mich in alle 150 Accounts einzuwählen und diese zu konfigurieren. Wie kann ich dieses Problem lösen. Wäre für jeden Hinweis froh. Vielleicht gibt es ja auch andere Ansätze. Wie oben erwähnt habe ich schon nach diesen Themen das Board durchsucht und kräftig gegoogelt, leider ohne grossartig weiter zu kommen. Auf der Suche sind immer wieder folgende Programe aufgefallen: modprof.exe; profgen.exe Thx TeaRex Infos: - Win2k3 Server - serverseitig gespeicherte Profile - AD - WinXP Clients SP2 - Office 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 du könntest ein video aufnehmen, und die schritte domukentieren, und die user mal selber etwas machen lassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi, ich kann mir das zwar nicht vorstellen, dass das mit Deinem Gedankengang geht. Wenn der Exchange zu teuer ist, versuch es doch mal mit David. Ist etwas billiger und auch umfangreicher. Sollte das gehen wie Du Dir das vorstellst, dann schaffe ich den Exchange auch ab.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi. Schau dir einmal u.a. diesem Beitrag an, den dürftest du bei der Boardsuche übersehen haben - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-outlook-installation-38305.html ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.