Jian 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo zusammen, eine Frage an die "alten" Hasen: Da jetzt die neuen (weißen) Bücher von Microsoft rauskommen, stellt sich bei mir die Fragen, ob es sich lohnt, dies jetzt schon zu kaufen. Ich steck gerade in der Vorbereitung zur 293 (Prüfungstermin Mitte September) und will zum Jahreswechsel die 294 ablegen. Da ich das (alte) Corepack habe und eigentlich noch nutzen will, möchte ich wissen, ob sich die Anschaffung der neuen jetzt schon lohnt. Ab wann stellt MS die Prüfungen um (natürlich aus der Erfahrung :) )? Gibt es große Änderungen in den neuen Büchern? Hat damit schon jemand gearbeitet? Herzlichen Dank an alle Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ich habe mir gerade in einem Kurs die neuen Bücher zur 290 anschauen können. Nach dem ersten, kurzen durchblättern sind die Änderungen minimal. In meinen Augen lohnt es sich nicht, die neuen zu kaufen, wenn man die alten schon hat oder diese günstig bekommen kann. Im Detail kann ich aber nichts zu Verbesserungen und Ergänzungen sagen, habe es nur durchgeblättert und nicht durchgelesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Wäre das nicht mal eine Anregung für die Moderatoren, dass sie die Änderungen an den neuen Büchern hier posten und Tipps geben, ob sich der Neukauf lohnt? Ich könnte mir denken, dass sie bessere Konditionen haben um sich die Bücher zu beschaffen. Einen sonnigen Montag Morgen wünsche ich allen. Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Moin, die Moderatoren haben andere Aufgaben ;) Aber die Leute die gerade die Bücher lesen haben eventuell Vergleichsmöglichkeiten. Ich arbeite gerade an der 291 und werde auf jeden Fall auch einen Blick ins neue Buch werfen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Als "ungeprüfter Grünling" noch eine Frage dazu: Basieren die neuen Bücher schon auf 2003R2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Moin, offiziell "enthalten sie bereits R2", jedoch ist damit angeblich nur die Software gemeint und nicht oder praktisch nicht der Buchinhalt, wie hier zu lesen war. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
ueffitsch 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 hi, kann ich bestätigen, Software ist zwar dafür ausgelegt und R2 kann nachinstalliert werden aber der Inhalt des Buches ist nicht darauf ausgelegt. Kann leider nichts im Vergleich zu dem alten Buch sagen, das neue ist aber genauso gut aufgebaut wie die "alten" Bücher von MS Press. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Ich habe mir gerade in einem Kurs die neuen Bücher zur 290 anschauen können.Nach dem ersten, kurzen durchblättern sind die Änderungen minimal. In meinen Augen lohnt es sich nicht, die neuen zu kaufen, wenn man die alten schon hat oder diese günstig bekommen kann. Im Detail kann ich aber nichts zu Verbesserungen und Ergänzungen sagen, habe es nur durchgeblättert und nicht durchgelesen! in den neuen 290 büchern sollte eigentlich einiges zu wsus, sp1 security wizard und weniger iis themen kommen? zumindest die aktuellen moc unterlagen unterscheiden sich deutlich von dem stoff diverser bücher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Gibt es für Servicepacks vielleicht soetwas wie einen Anhang, den man extrig bekommt? Es macht ja nicht viel Sinn ein komplettes Buch neu zu kaufen und dann die Unterschiede zu suchen. Schön wäre eine Zusammenfassung, was sich bei SPxy oder Rxy geändert hat. Vielleicht gibt es ja irgendwo pdfs die das beinhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.