Maxxine 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo, habe auf einem 2003 -DC (mit servergespeichtern Profilen) eine Userin die mich und den Helpdesk langsam zur Verzweiflung treibt, beim Laden des Profil kommt ständig "Systemfehler 53". Wollte jetzt schon einige Mal das Profil löschen und ein neues erstellen, aber: der Profilordner wird wohl erstellt, ist aber leer. Hat jemand eine Idee? LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 So aus dem hohlen Bauch heraus und unter Zuhilfenahme von Google ... Namensauflösungsproblem "Systemfehler 53" beim Herstellen einer Verbindung zu einem FQDN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 So aus dem hohlen Bauch heraus und unter Zuhilfenahme von Google ... Namensauflösungsproblem "Systemfehler 53" beim Herstellen einer Verbindung zu einem FQDN Danke, aber das ist schon völlig ausgeschlossen, da passt alles... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Dann vielleicht mal ein IPCONFIG /ALL dieses Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Dann vielleicht mal ein IPCONFIG /ALL dieses Clients ... Nicht nötig - da psst alles, habe ich selbst x-mal überprüft. Die Userin hat auch Zugriff auf alle Ressourcen, nur diese Fehlermeldung verschwindet nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ich denke, der 53 Fehler kommt nicht von ungefähr, aber wenn bei der Namensauflösung alles passt auf diesem Client, sollte es klappen. Manchmal hilft ein Reset des Stacks oder des Winsock Katalogs NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT NETSH WINSOCK RESET Das ist aber nur geraten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ich denke, der 53 Fehler kommt nicht von ungefähr, aber wenn bei der Namensauflösung alles passt auf diesem Client, sollte es klappen. Manchmal hilft ein Reset des Stacks oder des Winsock KatalogsNETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT NETSH WINSOCK RESET Das ist aber nur geraten ... Danke, ich bin jetzt dahintergekommen - die Guteste hatte unter all ihrem Datenwust einen 2. Profilordner den ich schon gestern gefunden und gelöscht hatte. Dummerweise taucht der anscheinend nach jeder Neuanmeldung wieder auf, bin leider noch nicht ganz dahintergekommen wie das zusammenhängt, irgendwer hat da Mist gebaut. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.