ditro 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo zusammen, ich hab ein Problem, ein Kunde von uns rief an, und meinte dass bei einem User XY eine Abwesenheitsnotiz eingestellt werden müßte, weil dieser auf unbestimmte Zeit krank ist. Habe ich als Administrator die Möglichkeit eine solche Regel einzustellen? Die Firma nutzt einen Exchange 2003 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Die kann der Anwender doch auch selber einstellen in seinem Client. Oder sind die dazu nicht in der Lage wegen mangelnder Kenntniss der OL-Frontends? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ja, dass könnte er selbst einstellen, wenn der User nicht schon krank zu hause im Bett liegen würde bzw im Krankenhaus ;-(( Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo, was mir spontan einfallen würde: 1. Wenn du dir über AD User & Groups kurz Zugriff auf sein Postfach gibst, und dann die Abwesenheits Notiz änderst? 2. Du erstellst einen neuen "Krank" User, stellst da eine Abwesenheitsnotiz rein und stellst in AD User und Groups ein, dass vom wirklichen kranken User alle Emails an den "Krank" - User weitergeleitet werden, so erhält der Absender eine Abwesenheitsnotiz. Vielleicht hilft dir das ja was, kann aber ja auch sein, dass es eine einfachere Lösung gibt.... Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Punkt 2 würde gehen denk ich. ist zwar etwas aufwendig, aber es wäre ein Möglichkeit :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Schau halt mal, wäre schön wenn du hier später schreibst, wie du es gelöst hast, das Problem könnte bei mir ja auch mal eintreten und dann wäre es gut wenn ich die einfachste bzw. eine gute Lösung hätte! :) Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ich habe den Weg mit dem User krank gemacht. Ist keine perfekte Lösung aber eine Nutzbare ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.