battelcat 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Also ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Es geht darum das ich ein Word dokument erstellen muss welches geschützt ist. Wäre jedoch Klasse wenn man einen Button hätte, womit das Dokuemtn dann gleich per Mail an eine bestimmte Adresse gesandt wird oder zumindest dann gleich angehangen wird. Ist sowas möglich ? Makro vielleicht? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen Vielen Dank im vorraus Mit freundlichen Grüßen Die Mietz Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Wird das nicht sowieso in der Standardmenüleiste von Word angeboten? Ist zumindest bei mir so. Oder ist das unter Umständen abhängig vom Mailclient. Ich nutze hier die komplette Office 2003 Suite. Zitieren
Esta 114 Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Hi Miez, was willst du denn genau? Meinst du, wenn du mit dem Dokument fertig bist, du sagst "Datei" -> "Senden an" -> "E-Mail-Empfänger" und dann das Email-Fenster öffnet gleich der Empfänger drin steht? Hm, sollte über ein Macro möglich sein. Aber frag mich jetzt nicht nach dem Code. ;) Oder fehlt bei dir im Word die Funktion "Senden an" -> "E-Mail-Empfänger"? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.