arrie 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Moin Moin Habe hier einen Backdoor.Win32.Sdbot.asr auf einem Win2000 Prof Rechner. Der sitzt in c:\Winnt\system32\kernel.ime/UPack. Die Datei c:\Winnt\system32\kernel.ime kann ich ja finden aber was ist UPack. Wollte eine neuinst. wenn möglich vermeiden. Gruß arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Dieses Vermeiden würde ich vermeiden ;) Wer weiß, was der inzwischen vielleicht noch installiert hat (Stichwort RootKits). Ich persönlich würde dem System nicht mehr trauen, und wenn ich einem System nicht mehr traue, dann....... Aber ist deine Entscheidung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Wollte eine neuinst. wenn möglich vermeiden. Es gibt nur wenige Dinge im Leben, um die man nicht herumkommen kann: dazu gehören der Tod und eine Neuinstallation nach einem solchen Trojanerbefall. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meierkurth 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Vielleicht hilft das schon mal weiter: http://www.viruslist.com/de/viruses/encyclopedia?virusid=125204#doc1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Wie schon in deinem anderen Thread zum Herunterfahren / Neustart-Problem und wie Grizzly und Olaf dir schon empfohlen haben: Wenn du eine vertrauenswürdige Maschine haben willst und dir sicher sein willst, das der Rechner nur dir und nicht noch einem Botnetz oder ähnlichem gehorcht, dann installier ihn neu. Auch wenn das recht viel Aufwand bedeutet, bis wieder alle Software drauf ist und alle Konfigurationen wieder so sind, wie sie mal waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Bin gerade dabei. Hoffe das das Teil nicht in der Datensicherung hängt. Ist ein Privatrechner mit T-Onlinesoftware nicht upgedatet und kostenloser Virenscanner von Antivir drauf. Naja da ist wohl noch ein bisschen Aufklärungsarbeit von nöten und ein Router mit Firewall und ein gutes Virenprogramm fällig. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Der Ansatz klingt schon gut, um sowas künftig zu vermeiden. Dann würde ich noch automatische Updates anschalten und dem Virenscanner einen Schedule verpassen, das er regelmässig selber nach Aktualisierungen sucht. In der Beziehung habe ich mit Symantec gute Erfahrungen gesammelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 nod ist da auch prima, der checkt wie du das für nötig hältst, ab jede stunde aufwärts Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ich arbeite mit Norten Corporate edition und bin zufrieden. Aber bei Virenprogrammen streiten sich die Götter. Da schwört jeder auf seins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 so siehts aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.