Thomas Säuberli 11 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo zusammen ich möchte bei einem Kunden einen Terminalserver in die DMZ stellen. ****e Frage: Welche Ports muss ich nach hinten ind Wan durchlassen, damit der Exchange ansprechbar ist und die Anmeldung an der Domäne klappt? Reichen die Ports 135-137 (oder ähnlich) für die Datenfreigabe? Ports wie DNS, FTP, Printserver, HTTP, etc. sind mir klar. Es geht nur um die Anmeldung und den Exchange. Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Nein , das reicht nicht , schau mal hier Exchange Server static port mappings Outlook cannot connect through a firewall or a proxy server that is performing Network Address Translation (NAT) between public and private networks in Outlook 2002 and Outlook 2003 Denk an die Ports für das Active Directory Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 soweit so klar... und die Anmeldung an der Domäne? Muss ich dazu die Ports für das ActiveDirectory öffnen? Reicht das ? Danke für Eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hier sind mal alle Ports aufgelistet, die Serverdienste im Microsoft-Umfeld benötigen ... Service overview and network port requirements for the Windows Server system Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Super Hinweis... Vielen Dank! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.