Kerstel 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo, gibt es ein Programm was mir Dokumentiert, was Programme auf meinem Rechner tun? z.B. welcher Reg Eintrag wurde geändert/erstellt, Programm A hat Programm B mit dem Parameter C angesprochen, Programm D hat diese Dateien geöffnet und diese Änderungen gemacht usw. Danke und Gruß Kerstel Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hi, hast du da vielleicht ein Beispiel? Sonst kann ich dir nur empfehlen, mal bei sysinternals zu schauen, da gibt es Filemon, Regmon usw. für solche Zwecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 beispiel direkt keins. Es geht mir darum zu wissen was die Programme tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Nicht gestartete Programme machen nichts, ein gestartetes Winword wartet auf eine Eingabe, die spooeler.exe (gestartet als Dienst) verarbeitet Druckjobs. Bei den Diensten steht es dabei in Verwaltung, Dienste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Programm A schickt irgendwas an Programm B, oder schreibt eine Datei irgendwohin, was auch immer. sowas will ich wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Programm A schickt irgendwas an Programm B, oder schreibt eine Datei irgendwohin, was auch immer. sowas will ich wissenWarum sollte Programm A irgendwas an Programm B schicken? Auf deine Initiative schickt Word einen Druckjob an die Spooler.exe. Das ist eine vereinfachte Bechreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
^L^ 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Wurde oben bereits erwähnt -> probieren -> berichten... ;) da gibt es Filemon, Regmon usw. für solche Zwecke Sysinternals Freeware - Filemon Sysinternals Freeware - Regmon ...evtl. noch... Sysinternals Freeware - DiskMon salü ^L^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Irgendwie erinnert mich das an so was ... Mein Auto hat Schrauben - ich will wissen für was die alle sind :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Besonders die, die ich gerade verloren habe ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Mein Auto hat Schrauben - ich will wissen für was die alle sind einfach mal nach und nach entfernen und dann abwarten was passiert:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Gar nix, alles Zierschrauben ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ähm ... noch was ganz wichtiges ... Nein liebe Kinder ... bitte nicht zu Hause nachmachen! Bitte keine Schrauben aus Papis/Mamis Auto rausschrauben! Wirklich nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 Ist euch schon mal aufgefallen was für ein unqualifiziertes „Zeug“ die letzten drei Antworten sind. Also bitte, was soll das, so was kenne ich ja von dem Forum gar nicht. Da will jemand wissen, was seine Software auf dem Rechner macht, welche Interaktionen es gibt und ihr zereist das als wäre es das letzte was man wissen müsste. Ist doch gar nicht so uninteressant die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 Jetzt mal ehrlich - was bitte soll man auf so eine Frage antworten? Weißt Du welche Programme er auf der Kiste hat? Weißt Du was für ein Betriebssystem er auf dem Rechner hat? Wenn er wissen will was jedes einzelne Programm auf dem Rechner macht muss er mal bei der Entwicklungsabteilung des Softwareherstellers nachfragen (ich vermute mal in Redmond) - und selbst die werden das nicht 100%ig beantworten können - soll ja auch noch die Möglichkeit geben, dass andere Software die nicht in Redmind programmiert wurde auf einem Rechner installiert ist. Ich bleib bei meinem Bild mit den Schrauben - das ist adequad der ursprünglichen Fragestellung! just my 2ct PS: zudem wurden einige Monitoring Tools ja angesprochen - und der Kollege konnte ja nicht mal ansatzweise ein Beispiel liefern was er denn nun genau wissen wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 Hilfreich war es in der Tat nicht, das muss ich ja zugeben. Ansonsten stimme ich Dir zu , Squire. Klare Frage, klare Antwort, manchmal gibt es auch auf unklare Frage vernünftige Antworten. In diesem Fall nicht, es gibt auch Fragen, die kann man einfach nicht zufriedenstellend beantworten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.