Jump to content

Tipps für Schulungen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, ansonsten sorry und bitte verschieben.

Mich würde interessieren, ob hier jemand Schulungen oder Schulungsanbieter kennt, die vom Niveau über das MOC-Zeugs herausgehen. Mich interessieren nihct Kurse für die Prüfungsvorbereitung, sondern für die Praxis.

Beispielsweise hab ich Kurse für AD und Exchange Disaster Recovery (Addon.de) oder Kurse für Advanced AD, PKI, Win Security... (NTSystems.de) gemacht und dort wirklich etwas gelernt.

Wer kennt vielleicht noch ein paar Anbieter mit solchen Kursen?

Besonders interessieren würden mich Workshops zu verschiedenen Scripting Themen, zu AD (Replikation, Troubleshooting, Automatisierung...), sowie zu Exchange.

Ich hoffe mal, dass ich mit der Nennung der Anbieter gegen keine Regel verstoße, aber ich denke, gerade für die erfahreneren hier im Board dürfte dies doch ganz interessant sein.

Gruß

woiza

Es wäre hilfreich, wenn du den geographischen Bereich nennst, in dem du entsprechende Anbieter suchst.

Eine gute Idee ist es in deinem Fall, benutzerdefinierte Workshops mit eigener Themenliste und eigenen Schwerpunkten zu buchen. Ein guter Trainer sollte sowas für seine Schwerpunktthemen mit Vorbereitung hinkriegen!

Ein Anruf bei Anbietern in deiner Nähe schadet auch bestimmt nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...