svaste 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo zusammen Habe ein komisches Phänomen beim meiner Domäne. Habe eine Global Group erstellt, in dieser sind meine User und die Global Group ist in der Local Group. Die Local Group ist dann auf einem Share. Also: User > gg-test_rw > lg-test_rw > Share Aber die User, haben schlussentlich keinen Zugriff auf den Share. Zugriffberechting habe ich richtig gesetzt. Wenn ich den User direkt auf den Share nehme und die Gruppe entferne funktioniert die Berechtigung. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Alles Windows Server 2003 auch der DC ist ein Windows Server 2003. gruss svaste Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hi, Betriebsmodus steht auf 2003? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Nein 2000 Mixed Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Du hast auch Zugriffsberechtigungen in der Freigabe UND dem NTFS-System richtig gesetzt ? Du hast also einen Member, auf diesem hast Du eine lokale Gruppe erstellt. Im AD hast Du eine globale Gruppe erstellt und diese Gruppe zum Mitglied der lokalen Gruppe auf dem Member gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 NTFS Berechtigungen habe ich schon 1000mal gemacht die Stimmen. Denn wenn nur der Benutzer auf dem Share ist, geht es ja auch. Also "Benutzer" in die "Globale Gruppe" und diese in die "Lokale Gruppe" und diese auf den Share. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Der User , dessen Gruppenzugehörigkeit sich geändert hat, hat sich aber auch mindestens einmal ab- und wieder angemeldet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo, Domänenmodus ist bei dem Szenario wurst. Kann es sein, dass du aus Versehen eine Verteilergruppe gemacht hast? Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Nein kann nicht sein es ist eine Security Gruppe. Habe das ganze mit einem zweiten Admin angeschaut. Also keine ersichtlichen Manuellen Fehler. Es muss ein Domänen Problem sein, egal auf welchem Server ich eine Freigabe erstelle, dass Problem besteht überall. Kann es eine GPO sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hm, wüsste nicht. Was genau hast Du gemacht und wo, das muss doch ein grundsätzliches Problem sein ... Versuche es auch mal, der globalen Gruppe die Berechtigungen zu geben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Bin gerade mit dem anderen Admin am überprüfen. Ich werde euch auf dem laufendem halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Komisch ???????? Jetzt geht nur noch die Gruppe "Domain Users" nur auf diese Gruppe kann ich Berechtigungen geben. Ob User, Global Group oder Lokal Group nichts geht ausser die Gruppe "Domain Users" Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Starte die beteiligten Geräte mal durch, das gibt´s ja gar nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Haben wir schon, die beiden DC haben wir neu gestartet. Die replikation zwischen diesen beiden DC funktioniert auch. Haben jetzt mal einen DC abgeschalten. Könnte es ein Patch sein? Habe langsam ein echtes Problem! Es geht nicht mehr lange an ist wieder Montag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Alle Sessions gelöscht, auch auf den Clients ? Was für eine Meldung bekommst Du eigentlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Zugriff verweigert. Also wir sind nun am alle cleints neu starten, an den wir testen. Im Eventlog auf dem DC Server sind keine Fehler zu finden. Alles Caches geleert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.