mable 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hi, Für einen VPN IPSec Tunnel habe ich den W2k eigenen IPSec-Client benutzt. Die Konfiguration habe ich unter Lokale Sicherheitseinstellungen (secpol.msc), dort der Punkt IP-Sicherheitsrichtlinien vorgenommen. Standardmäßig gibt es dort 3 Einträge (Server,Sicherer Server und Client). Ich habe nun eine neue Richtlinie erstellt, die einen IPSec-Tunnel mit einem VPN Router initiiert. Die Richtlinie ist zugewiesen und funktioniert im Admin-Login wunderbar, nur nicht im Benutzer-Login. Wie bekommt nun der normale Nutzer der sich in eine NT-Domäne anmeldet nun dieses Recht zugewiesen??? Ordne ich den Benutzer in die Gruppe der Admins ein, klappt die Anmeldung und der Tunnelaufbau. Es sollte also irgendwo in der GPO der lokalen Benutzer eine Möglichkeit geben diese Richtlinie zu aktivieren. Wer kann mir da weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.