Herbert Leitner 10 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 Hallo! Unter den Eigenschaften von "Drahtlose Netzberbindungen" (WLAN) (rechtsklick und Eigenschaften) sind meist drei Registerfelder zum Konfigurieren von WLAN Allgemein / Drahtlosnetzwerke / Erweitert Nun sehe ich immer wieder Maschinen, wo das mittlere Registerfeld (Drhtlosnetzwerke) einfach fehlt. Das hst wohl damit zu tun, daß ich Treiber für WLAN habe, die die Verschlüsselung selbst mitbringt, bzw. eine separate Software zur Verschlüsselung installiert ist. Nun habe ich immer wieder das Problem, daß ich das Registerfeld benötigen würde und dieses nicht mehr eingeblendet wird. Das ist z.B dann der Fall, wenn ich die WLAN Software deinstalliere! Achtung: ich spreche hier nicht von den Treibern, die muss ich natürlich lassen, das ist mir klar. In dem Registerfeld kann ich normalerweise umschalten, ob die Verschlüselung von Windows Selbst oder von der im Treiber enthaltenene oder separat installierter Verschlüsselungssoftware erledigt wird. Wie kann ich zwingen, daß dieses Registerfeld wieder angezeigt wird, damit ich zB: Windows zur Verschlüsselung verwenden kann? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 Hi Herbert, wenn ich dich richtig verstanden haben willst du einfach nur Windows XP eigene WLAN-Konfiguration verwenden. Anderes WLAN-Tool deinstallieren u. Dienst WLAN Dienst starten (Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung) Einrichtung einer WLAN-Verbindung EDIT: Außerdem hier lesen: Problembehandlung bei drahtlosen Netzwerkverbindungen in Windows XP LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.