Jump to content

Konfiguration von WLAN unter Windows Xp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Unter den Eigenschaften von "Drahtlose Netzberbindungen" (WLAN) (rechtsklick und Eigenschaften) sind meist drei Registerfelder zum Konfigurieren von WLAN

 

Allgemein / Drahtlosnetzwerke / Erweitert

 

Nun sehe ich immer wieder Maschinen, wo das mittlere Registerfeld (Drhtlosnetzwerke) einfach fehlt. Das hst wohl damit zu tun, daß ich Treiber für WLAN habe, die die Verschlüsselung selbst mitbringt, bzw. eine separate Software zur Verschlüsselung installiert ist.

 

Nun habe ich immer wieder das Problem, daß ich das Registerfeld benötigen würde und dieses nicht mehr eingeblendet wird.

Das ist z.B dann der Fall, wenn ich die WLAN Software deinstalliere!

 

Achtung: ich spreche hier nicht von den Treibern, die muss ich natürlich lassen, das ist mir klar.

In dem Registerfeld kann ich normalerweise umschalten, ob die Verschlüselung von Windows Selbst oder von der im Treiber enthaltenene oder separat installierter Verschlüsselungssoftware erledigt wird.

 

Wie kann ich zwingen, daß dieses Registerfeld wieder angezeigt wird, damit ich zB: Windows zur Verschlüsselung verwenden kann?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hi Herbert,

 

wenn ich dich richtig verstanden haben willst du einfach nur Windows XP eigene WLAN-Konfiguration verwenden.

 

Anderes WLAN-Tool deinstallieren u. Dienst WLAN Dienst starten (Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung)

 

Einrichtung einer WLAN-Verbindung

 

EDIT: Außerdem hier lesen:

Problembehandlung bei drahtlosen Netzwerkverbindungen in Windows XP

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...