RDR 10 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 Hallo, habe hier einen SBS2003 Server mit Exchange, ISA, SQL, .... Der Faxdienst leitet die eingehenden Faxe nicht per EMail an den eingetragenen Benutzer weiter. Ablegen in Ordnern und Verzeichnissen funktioniert einwandfrei. Ereignissprotokoll sagt folgendes: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft Fax Ereigniskategorie: Eingehend Ereigniskennung: 32083 Datum: 19.08.2006 Zeit: 17:30:37 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SBS01 Beschreibung: Das Fax C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C6C3A18D0E3F.tif kann nicht an die angeforderte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Fehler: 0x80040211 Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an. Überprüfen Sie die SMTP-Serverkonfiguration, und korrigieren Sie ggf. die Fehler. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Kennt jemand das Problem? Was muss ich wo in welcher SMTP-Serverkonfiguration im Fax eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 HI. Starte in Serververwaltungskonsole den Assistenten für die Faxkonfiguration, und überprüfe, ob das Routing für eingende Faxe aktiviert ist. Überprüfe anschließend in den Eigenschaften der Geräte (Fax lokal) ob bei den Methoden für eingehende Faxe die Optione "Über E-Mail weiterleiten" aktiviert ist, und hier auch die richtige E-Mail Adresse eingetragen ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RDR 10 Geschrieben 19. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 Hallo Günther, beides JA. Hab auch die Faxconsole schon neu installiert..... Ankommen tut das Fax. Abgelegt wird es auch im Verzeichnis. Nur nicht versendet, er versucht es mehrfach bis er das versenden aufgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 Hi. Überprüfe einmal Fax(lokal) -> Eigenschaften -> Register Empfangsbestätigungen -> und hier dann die SMTP Einstellungen. Die Checkbox "diese SMTP Einstellungen..." sollte aktiviert sein. Noch eine Frage - Gibt es vor dem Exchange eventuell einen SPAM/Virenscanner, der Port 25 des virtuellen SMTP umbiegt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RDR 10 Geschrieben 19. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 McAfee.... Der Hund hat alles geblockt.... DANKE für die Hilfe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 HI. Freut mich, dass es wieder klappt :) McAfee.... Der Hund hat alles geblockt.... Und ich war der Meinung, das sei ein Virenscanner. Jetzt weiß ich warum hie und da in den Server ein Haufen Schei... ist ;) :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.