alias 11 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo und guten Morgen, ich habe neben einem Win2K-Server noch einen Netware 4.11-Server laufen. Nun zu meiner Frage: Kann ich das Programm NWAdmin(32) auch zum Laufen bekommen, ohne den Novell-Client zu installieren? Sobald ich das Programm starten will verlangt er einige dll´s, die mit Sicherheit vom Novell-Client installiert werden :mad: . Gibt es da einen Weg, aus einer "reinen" Win2K-Umgebung heraus das Prog zu starten? Danke im voraus, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo Frank, es muss der Cleint 32 drauf, denn ein Novell Server kann entweder über die Console bedient werden oder über den Client, der ja die Befglaubigung am Context ausführen muss. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 hi, meiner Meinung nach geht das nicht!!! Bei einen Windows 2000 Server würde ich sowieso aufpassen etwas selber zu stricken! Am einfachsten ist es wenn du einfach den Client auf den W2k Server installierst, bei der Anmeldung brauchst du dann nur Only Workstation auswählen und falls du dich an die Domäne anmelden willst und Advanced diese demändsprechen auswählen! Habe bisher noch nie Probleme damit diesen verfahren gehabt! gruß MACABROS Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hi, reinersw und macabros, genau das wollte ich ja eigentlich nicht :( . Schade. Dann werde ich mir wohl eine Workstation suchen bzw. hinstellen, über die ich dieses dann bewerkstellige. Reicht ja ne alte Kiste. Danke Euch, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.