jankoenig 10 Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 Hi, Die situation ist folgende, ich habe internet von der nachbarin aus dem EG, meine wohnung ist im 2OG und irgendwann kommen evtl noch meine nachbarn von gegenüber mit ans netz. wegen schwierigkeiten mit dem ursprünglichem router (irgendein telekom mist..), habe ich mir den "Buffalo WHR-G54S" mit einer alternativen firmware gekauft. als telefon möchte ich mir das "gigaset c450 ip" kaufen. Da dieses jedoch keinen wlan anschluss hat, würde ich einen zweiten router gleicher bauart kaufen. Kann ich diesen dann als WDS verbindungs punkt nutzen, und das telefon an einen der 4lan ports anschliessen? (warum eigl nur das telefon, und nicht gleich meinen rechner auch?) Buffalo router(1)*.........*2.buffalo router(2) im wds mode | | | . | | | . | | *Voip tel . *PC1 | . *PC2 . *PC3 legende * = gerät . = wlan funk | = ethernet kabel oder muss ich den zweiten router dann im Client-Bridge modus laufen lassen um die lanports nutzen zu können? was genau, bzw für was, wäre jetzt ein repeater? :noidea: auch links zu verständlicher lektüre wäre mir willkommen :) grüsse jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
jankoenig 10 Geschrieben 20. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 hab die antwort, für alle die suchen, es geht so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.