Jump to content

RDP: Mastersession auf Clients spiegeln?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

ich bin dabei, das Netzwerk der Schule meiner Tochter mit dem zuständigen Lehrer auf Stand zu bringen. U.A. ist die Einführung eines Servers mit Win2k3 R2 vorgesehen, der als DC und Terminalserver dienen soll.

Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, mit TS-Bordmitteln die Session des Lehrers auf die Desktops der Schüler zu spiegeln, so dass dieser allen allgemeine Erklärungen geben kann? Ziel des Ganzen ist es, einen Beamer einzusparen, über den das alternativ erfolgen könnte. Vielleicht gibt es hierzu ja auch Third-Party-Software?

Danke für alle Hinweise

Gruß Hans

Zum Thema DC und TS auf einer Maschine solltest Du noch mal das Forum durchsuchen...

Wie das so ist in einer Schule...

Die haben halt keine besonders umfangreiche Server-Infrastruktur. Meines Wissens gilt die Lizenz für vier VMs unter MS Virtual Server auch nur für dir Enterprise Edition von Win2k3 Server. Und gibts die auch als Edu-Lizenz?

Das Leben ist halt kompliziert und teuer.

Gruß

Hans

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...