groszmann 10 Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 Hallo Board, ich bin dabei, das Netzwerk der Schule meiner Tochter mit dem zuständigen Lehrer auf Stand zu bringen. U.A. ist die Einführung eines Servers mit Win2k3 R2 vorgesehen, der als DC und Terminalserver dienen soll. Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, mit TS-Bordmitteln die Session des Lehrers auf die Desktops der Schüler zu spiegeln, so dass dieser allen allgemeine Erklärungen geben kann? Ziel des Ganzen ist es, einen Beamer einzusparen, über den das alternativ erfolgen könnte. Vielleicht gibt es hierzu ja auch Third-Party-Software? Danke für alle Hinweise Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 mit Bordmitteln .. nein geht nicht! ich würde immer einen Beamer vorziehen weil Software die diese Funktionalität beherrscht (Pädagogisches Netzwerk) ist auch nicht umsonst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 Netop School kann das. Ist auch recht umfangreich und für Schulen auch nicht all zu teuer. Mit den Boardmitteln des TS ist es jedenfalls nicht möglich. Zum Thema DC und TS auf einer Maschine solltest Du noch mal das Forum durchsuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 20. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 Zum Thema DC und TS auf einer Maschine solltest Du noch mal das Forum durchsuchen... Wie das so ist in einer Schule... Die haben halt keine besonders umfangreiche Server-Infrastruktur. Meines Wissens gilt die Lizenz für vier VMs unter MS Virtual Server auch nur für dir Enterprise Edition von Win2k3 Server. Und gibts die auch als Edu-Lizenz? Das Leben ist halt kompliziert und teuer. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.