ditro 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo Forum, ich habe eine ganz normale Excel Tabelle die in Spalten angeordnet ist: Firma Name Telefon Fax Adresse E-Mail Position Abteilung Handy Sonstiges Für jeden Buchstaben gibt es eine Mappe. Dieses komplette Excel Sheet will ich als Adressbuch von Outlook 2003 nutzen, nur wie bekomme ich es importiert. Gibt es irgendwelche Tools?? Weil wenn ich einfach in Outlook sage, dass ich ne Excel Datei importieren will sagt er mir, dass keine Bereichsangaben existieren. Leider hab ich sowas noch nie gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReinerS 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo ditro, das Problem hatte ich auch. Schau Dir mal die Hilfe in Excel zum Thema "Benannte Bereiche" an. Outlook möchte, daß die zu importierenden Daten in einem solchen Bereich sind. Den bietet der Import-Assi Dir dann auch an. Den Sinn dahinter kenne ich aber auch nicht... Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hmm, jetzt habe ich die Spaten benannt, und jetzt meckert das Jet-Datenbankmodul dass es das Objekt "Telefon" nicht finden konnte. und Fax auch nicht...es muss doch noch einen Weg geben der funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi. Aus Excel nach Outlook importieren ist keine Hexerei. Den Rat von ReinerS befolgen, und dann die Felder die du importieren willst, auch den passenden Outlook Feldern zuordnen. Es gibt in Outlook mit Sicherheit mehrere Einträge mit Telefon, also mußt du auch Outlook sagen wie es die Excel Spalte Telefon zuordnen soll. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 also ich schein da was falsch zu machen, ich markiere also den breichsnamen und selbst wenn, nur 3 adressen in der Tabelle sind, stürzt mein Outlook beim Import ab. ich finde, es ist doch Hexerei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 ich hab das schon über den umweg csv datei gemacht. dann brauchst du keine bereiche benennen, es soll nur eine überschriftenspalte vorhanden sein. die genaue zuordnung machst du im outlook import assistent Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Das funktioniert leider auch nicht, die ganzen überschriften sind dann für ihn ein Feld, also Name,Adresse,Telefon. Diese Werte könnte ich auf eins von Outlook ziehen, aber ads bringt mir ja nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 nach meinen erfahrungen bleiben die felder aber erhalten hast du kontrolliert ob das spalten-trennzeichen in der csv ein ; ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReinerS 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Meiner Erfahrung nach (die auf Offce XP SP3 beruhen!!) kann der Import-Assistent von OL nur Kommata erkennen, wenn man "Kommagetrennete Werte" auswählt. Bei Simikolon klappt das nicht. Excel speichert "CSV" aber mit Simikolon. Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 und wie mach ich es dann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReinerS 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Du könntest mit einem Editor per Suchen und Ersetzten, alle Simikolon durch Kommata ersetzten. Mit Excel habe ich es eben ausprobiert: Menü: Einfügen -> Namen -> Definieren: Dort einen Namen vergeben und den Bereich festlegen in dem die Daten liegen, wie man es von den Formeln kennt. Als xls speichern. Excel beenden! In OL als Excel importieren, Felder zuweisen. -> Ging bei mir... Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.