ikem 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Native 2003 Domäne mit 2003 R2 Servern XP Clients SP2 aktuelle Updates per WSUS Exchange 2003 mit aktuellen SP und Updates Hallo zusammen! Folgendes Problem: Greife ich mit meinem Domänen Admistrator Account per mmc auf einen bestimmten Exchange Server zu, bekomme ich erstens beim Eventlog "Vorgang nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert". Zweitens zeigt die Exchange Server Console unsinnige Daten an. Der SMTP Server wäre down, genauso wie die Postfachspeicher. Dem ist nicht so. Benutze ich einen beliebigen anderen Domänenadmin auf meiner WS, gibt es keine Probleme. Benutze ich eine andere Workstation habe ich seltsamerweise auch mit meinem Domänenadmin kein Problem?! Ich habe die Admintools vom SP2 neu installiert, ebenso wie die Exchange Server Konsole. Hat jemand eine Idee? Gruß Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi, hast Du evtl. einen lokalen Benutzer der genauso heisst? Es könnte dann sein, das der lok. Benutzer benutzt wird, anstatt ein Domänenbenutzer. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ikem 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Danke für die Antwort. Nein, ich habe keinen lokalen Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi, vielleicht hat dein Logonserver der von deiner WS aus angesprochen wird die Berechtigungen von deinem Konto nicht sauber erhalten. dfsutil /purgemupcache mal ausprobieren. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
ikem 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hat leider nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi ! Ich würde auf der betreffenden Workstation mal Dein Profil löschen - anscheinend arbeitet Ihr nicht mit servergespeicherten Profilen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Kommst Du von dem Problemrechner denn auf die $-Freigaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ikem 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Lokales Profil(Unsere Admins haben kein roaming Profil) löschen brachte nichts. Admin Freigaben sind erreichbar. Es funktionieren ja auch andere Consolen wie z.B. die SMS Console ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorgenkind 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 stossen seit dem R2 rls von 2003 in der MMC ebenfalls auf derbste probleme. zb lassen sich default domain policys nicht bearbeiten etc etc..... laut microsoft ein bekanntes problem - auslieferung der R2 wurde wohl auch gestoppt :suspect: ...soll nen hotfix geben.... jedoch nicht gefunden bisher grüsse soki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.