catal82 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo Ein Großteil meiner Clients (XP, W2k) tragen sich nicht in die Forward Zone vom DNS- Server ein. Bei den adressleases stehen jede Menge clients drin. Beide DHCP Server vergeben IP`s im gleichen Adressbereich. Szenario: PDC Server1 - W2k3 R2 - DNS (Active Directory integriert), sichere und nicht sicherere Updates erlaubt. - DHCP SDC Server2 - W2k3 R2 - DNS (Active Directory integriert), sichere und nicht sicherere Updates erlaubt. - DHCP Wie bekomme ich die DNS-Einträge hin? Vielen Dank Catal Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Poste bitte mal IPCONFIG /ALL eines solchen Clients und beschreibe, wie der DHCP bezüglich Updates eingestellt ist und welche Ranges sie verteilen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 DHCP Adresspool - 192.168.17.1 - 192.168.18.254 (255.255.252.0) Breichsoptionen : Router, DNS-Server (IP`s beider DC`s), DNS Domänenname (domäne.local) IPConfig /all Hostname : Test Primärer DNS-Suffix : Konotentyp : Hybridadapter IP-Routing Aktiviert : nein Wins-Proxy aktiviert : nein DNS-Suffixsuchliste : domäne.local Lanverbindung Verbindusspezifisches DNS Suffix : domäne.local Physikalische Adresse : ........ DHCP Aktiviert : ja Autokonfiguration aktiviert : ja IP Adresse : 192.168.17.175 Subnetzmaske : 255.255.252.0 Standartgateway: IP DNS Server: IP`s der beiden Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Von selbst machen die das nicht, da sie keinen primären DNS-Suffix haben. Wenn Du den Haken "DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung verwenden" setzt, registrieren sie sich auch, sofern der Verbindungssuffix zum Namen der Zone passt. Ich frage mich allerdings, warum sie keinen primären DNS-Suffix haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Kann ich den irgendwie Serverseitig zuweisen? ich muss dazu sagen, die PC wurden von einer Samba Domäne in eine Windows Domäne vor einem Monat aufgenommen und die umstellung von DNS und DHCP erfolgte später. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Wenn die jetzt Mitglied einer Domäne sind, dann sollten sie auch ein primäres Suffix haben (das ist Standard beim Zufügen zu einer Domäne, "Primäres DNS-Suffix bei Domänenmitgliedsschaftsänderung ändern"). Einen primären Suffix kannst Du auch via GPO zuweisen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 weist du vielleicht wo man den Eintrag setzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Netzwerk - DNS-Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Vielen Dank, du bist der Beste IThome for MVP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.