Luk 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo Alle, kann mir einer bitte erklären warum eine Gruppenrichtilinie bei Gruppen (Security Group - Global) nicht greift, dafür aber bei einzelnen hinzugefügten User ??? habe das soeben ausprobiert und war überrascht, wieso einer benutzerkonfigurierte Richtlinie (Proxyeinstellungen) auf eine Gruppe voller User nicht greift. das ist doch nicht der Sinn der Sache ?? Oder mache ich was falsch?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Eine Gruppenrichtlinie wirkt nicht auf Gruppen, sondern nur auf Benutzer und Computer in der OU. Aber man kann die Gruppenrichtlinie über deren Sicherheitseinstellungen für Gruppen filtern, so dass sie nur von Benutzern, die Mitglied in der jeweiligen Gruppe sind, übernommen werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luk 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 hallo grizzly, verstehe ich dich richtig, ich muss also einer ou in der sich user befinden, eine richtlinie beifügen? schließlich dachte ich, wie bereits erwähnt, dass man einer richtlinie sagen kann auf welche gruppen unter aderem diese greifen soll. "Security Filtering" ---> The settings in the GPO can only apply to the followings groups,users, usw. also gehe ich davon aus, dass gruppen eigentlich miteinbezogen werden sollen... hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Nein, werden sie nicht. In der Reichweite einer Richlinie müssen sich die Objekte befinden auf die sie wirkt. Diese Objekte wiederum kann man gruppieren, um eine Sicherheitsfilterung durchzuführen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.