bits 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo Leutz, Ich frage mich wie ich einem meiner Clients die Lokale Anmeldung unterbinden kann. (Am Laptop) Ich möchte ausschliesslich, dass er sich nur an der Domäne Anmelden kann.. Ich kenne den Registry Key "cachedlogonscount" da kann man den Zähler auf Null setzen. :cool: Grüsse Bits :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
supreme 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo Leutz, Ich frage mich wie ich einem meiner Clients die Lokale Anmeldung unterbinden kann. (Am Laptop) Ich möchte ausschliesslich, dass er sich nur an der Domäne Anmelden kann.. Ich kenne den Registry Key "cachedlogonscount" da kann man den Zähler auf Null setzen. :cool: Grüsse Bits :) ja dann ist doch schon alles gesagt !?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 JEIN, man kann sich ja trotzdem an der lokalen SAM anmelden. Also am Laptop selbst mit dem Administrator Passwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Das wirst du wohl kaum unterbinden wollen oder? Du kommst sonst auch nicht ran! Die richtige Strategie ist eigentlich ein sicheres Admin-Passwort, das die User nicht kennen. Nur die vordefinierten Standarduser sind lokal vrohanden und sonst nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Sehe ich genauso. Vergib ein anständiges Passwort und dann ist das Problem behoben. Sollten noch "aus alten Zeiten" außer den Standardusern andere lokale User vorhanden sein, deaktivier' diese. Alles andere ist halbseidenes Rumgefummel und geht u.U. mächtig daneben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Sehe ich genauso.Vergib ein anständiges Passwort und dann ist das Problem behoben. Sollten noch "aus alten Zeiten" außer den Standardusern andere lokale User vorhanden sein, deaktivier' diese. Alles andere ist halbseidenes Rumgefummel und geht u.U. mächtig daneben... Alles klar.. Das mit dem sicheren Admin Passwort ist Logo! ;) Mich würde es aber trotzdem interessieren.. Klar ist dies keine richtige Lösung.. !! ;) Nur so um mal etwas mehr zu wissen... :rolleyes: Gruzzi :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Wenn er sich lokal anmelden kann, muss ja auch ein Benutzerkonto für ihn in der lokalen Datenbank existieren. Diesem Benutzerkonto kannst Du das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung verweigern" zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo, warum nicht alle lokalen Account (auch den Admin) deaktivieren, ich meine nur um die Frage Mich würde es aber trotzdem interessieren.. zu beantworten? Riprep macht es ja auch so Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Alles klar in dem Fall.. Schon was schlauer geworden.. :) Vg Bits :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo, warum nicht alle lokalen Account (auch den Admin) deaktivieren, ich meine nur um die Frage zu beantworten? Riprep macht es ja auch so Gruß Robert Ja, RIS und RIPRep macht es standardmäßig genauso d.o.of :suspect: Wenn man ein Problem mit dem Netzwerk auf der Maschine hat, dann kann sich kein Admin anmelden, um das zu richten oder wenigstens nachzuschauen (besonders bei RIPrep). Daher: lokaler Adin darf IMHO nicht deaktiviert werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.