Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi, ich bzw. eine Kollegin hat folgendes Problem: Wenn sie in Word/Excel/Outlock/Notepad irgendwas schreibt und dies Drucken will (über Datei--> Drucken oder Symbol) dauert es oft extrem lange bis der Druckdialog kommt wo sie dann noch Exemplaranzahl etc. einstellen kann. Interessanterweise ist das nur untere ihrem eingeschränkten benutzterprofil so. Der Vollbenutzter (Administrator/Admin) kann ohne Probleme drucken. Neustart, Spooler Neustart und den Treiber nochmal drübergebügelt hatte keinerlei Erfolg. Jemand ne Idee? Danke schon mal gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Betriebssystem XP. Server? oder lokaler Drucker? steht was im Log? hilft dir das: Printing performance problems on Windows XP Service Pack 2 and Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi, danke für den link. Ich werde ihn Morgen bei der Kollegin ausprobieren. Sollte jemand noch mehr Vorschläge haben dann her damit. Der Drucker hängt an einem Printserver. gruß und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 sieht so aus, als ob ein netzwerkdrucker eingerichtet ist, den es nicht mehr gibt. evtl. ein freigegebener drucker auf einem nicht mehr existierenden PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Es sind tatsächlich 2 Drucker drin die es nicht mehr gibt, aber die Kollegin im selben Netz 1 Meter weiter hat genau die selben Drucker in ihrer Liste (inkl. die 2 nicht existierenden). Wirkt sich das so krass aus? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 ich glaube das ist je nach WINS- oder hosts einstellung unterschiedlich, wie lange der PC sucht. aber alleine, dass das Problem nur beim user auftritt, der die netzwerkdrucker installiert hat und beim admin-account nicht (der die drucker wohl nicht installiert hat), deutet darauf hin.:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Aber Drucker kann ich doch nur installieren wenn ich Adminrechte hab oder als Admin angeloggt bin/war. Von daher muss der Admin doch die selben Drucker haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 netzwerkfreigegebene drucker kann (muss) der user selbst installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Wir haben den Drucker als "lokaler Drucker" installiert welcher an einem TCP/IP Port hängt. Hat perfekt funktioniert und geht nur über den Administrationsuser. gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi ! Es geht hier mehr um die nicht mehr existierenden Netzwerkdrucker im Userprofil, die den Druckdialog verzögern. Lösch die doch einfach mal.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.