chris4711 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 tach zusammen, ich schilder am besten gleich ohne große worte meinen fall. ich wurde zu einer befreundeten firma gerufen, da es dort massive probleme mit dem server gab. der server ( SBS 2003 standart ) löste sich in wohlgefallen auf und der lokale admin war gekündigt worden. sicherungsbänder seltsamerweise alle schrott. kurz um, der server musste komplett neu aufgesetzt werden. die benutzerkonten sind lokal und nicht auf dem DC. damit die user allerdings schnellstmöglich weiterarbeiten konnten, habe ich die computer- , benutzerkonten und passwörter schnell von hand angelegt . jetzt ist allerdings das problem, daß die SID nicht mehr stimmt. der DC sagt zwar, daß die workstations die domänenkennung xxx haben, allerdings die SID nicht stimmen würde. weiß jemand wie ich die geändert bekomme, ohne die workstations aus der domäne zu entfernen und neu reinzunehmen? die nachkonfiguratiiosnarbeit wäre dabei leider enorm, wenn ich sie alle wieder neu anmelden müsste, da genug benutzerspezifische anwendungen laufen, wo danach alle einstellungen weg wären. hatte das bei einem recht unwichtigen rechner schon probiert und musste dies schmerzlich feststellen, daß danach alles weg war weil die SID nicht stimmt.*grml* würde sie stimmen gäbe es dieses problem nicht, da alles in dem profil gespeichert wäre. wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. vielen dank mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Sprichst Du jetzt eigentlich von Benutzer- oder Computerkonten? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris4711 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 sry, computerkonten Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo, so ganz verstehe ich Dein Problem zwar nicht, aber mit dem Tool NewSID von Sysinternals (gehört neuedings MS) kannst Du die SID eines PCs auf eine zufällige neue oder eine bekannte ändern. Regards, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 die benutzerkonten sind lokal und nicht auf dem DC. Wat nu? Lokal? Dann können es keine Computerkonten sein, da der Rechner nicht in der Domäne sein muss, damit sich der User lokal anmelden und auf die Freigaben zugreifen kann, oder? Wenn sich die User wirklich lokal anmelden, dann sollte es doch reichen, identische User auf dem Server anzulegen mit demselben Kennwort. Wenn es Domänenbasierte Konten sind, wirst du die Computer rausnehmen und wieder reinnehmen müssen. Die Userkonten natürlich auch noch anlegen. Off-Topic:Was du da schilderst rechtfertigt natürlich den Rauswurf des Admins. Dumm nur, dass du es jetzt ausbaden musst. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Wenn es Domänenbasierte Konten sind, wirst du die Computer rausnehmen und wieder reinnehmen müssen. Die Userkonten natürlich auch noch anlegen. Yep, korrekt. Da kommst du nicht umhin. Selbst wenn du denen eine Wunsch-SID vergeben könntest, zum Neugenerieren des Kennworts müssen die Computer raus nud neu rein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris4711 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 sry etwas umsändlich ausgedrückt da ich nunmehr schon 12 h vor der kiste sitze. die benutzerprofile sind lokal und nicht auf dme dv gespeichert, es werden keine lokalen benutzer verwendet. die netzwerkfreigaben und berechtigungen des dc's sind auch für die clients verfügbar und funktionieren auch. es kann sich jeder user auch an der domäne anmelden. nur bei den clients sagt er, daß sie zwar zur domäne xxx gehören allerdings eine geänderte SID haben und ich dies ändern sollte. mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 wie bereits oben gesagt, einmal raus und wieder rein in die dom. die Userprofile sollten übernoimmen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.