groundhog 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Ich betreibe in unserem Büro einen SBS 2003 Premium mit 5 Arbeitsplätzen. Wir nutzen, mit einer AVM B1, die Faxlösung zum Versand und Empfang von Faxen. Jeder Nutzer hat seine eigene Faxdurchwahl. Diese Durchwahlen habe ich auch im TAPI-Teiber installiert. Von den 5 Durchwahlen (die mir alle z.B. auch im Faxkonfigurationsassistenten anzezeigt werden) bekomme ich nur 4 (beliebige von den 5) in Windows aktiviert. Sobald ich den fünften auswähle, erhalte ein Popup: "Diese Version von Windows lässt die Verwendung von bis zu 4 Geräten für Faxvorgänge zu." Da ich ******* dahte, das liegt an der Clientlizenz, da der Server selbst ja auch darauf zugreift, habe ich noch 5 nachgekauft, was prompt keine Änderung gebracht hat. Wie kann ich das ändern? Mache ich was falsch? Und wenn "das eben so ist", wie kann ich das mit den Durchwahlen in den Griff bekommen? Viele Grüße, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo Axel, ja das ist eine Beschränkung im SBS Server mit den 4 Faxnummern. Umgehen kannst du das auf keine Weise ohne Zusatzsoftware. Solltest du mehr Faxnummern brauchen, kannst du dir mal dir Faxware Produkte von. z.B. GFI, Tobit etc. ansehen. P.S. Such hier im Board mal nach dem Thema, solltest was interessantes finden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.