Jürgen2 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo, ich habe zwei gleiche Hardwaretechnische PC´s. Auf beiden ist Windows XP Pro mit sämtlichen Updates. Es geht um die Netzwerkkarte PCI (Realtelk 8169) bzw. um deren Energieoption. Bei einem Rechner wird die Energieoption in der Netzwerkkarte angezeigt und bei dem anderen nicht. Die Bioseinstellungen sind identisch und die Energoptionen in der Systemsteuerung auch. Wie kann ich sie aktivieren? Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Deine Realtek's werden nicht identisch sein, die Treiber dazu möglicherweise auch nicht? Treiber REALTEK RTL 8169/8169s/8110s Driver REALTEK Download Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo Urmel, sollte es an den Treiber liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi durchaus denkbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo, die Netzwerkkarten sind identisch, habe auf beiden Rechnern die neusten Treiber installiert aber dennoch das gleiche. Was könnte es noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Worin unterscheiden sich die Rechner denn sonst noch? Softwaremäßig gesehen, ansonsten fällt mir da nix ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Die Rechner sind absolut identisch, darum verstehe ich die ganze Sache nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Mh, dann hast du aber ein Treiber / Anwendung drauf, die das verhindert. Mal abgesichert gestartet? msconfig- Dienste -- MS-Dienste ausblenden, Rest deaktivieren Systemstarts - alles deaktivieren. Reboot - nachschauen. Mehr fällt mir nicht mehr ein - sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.