steven20 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 hI Hat schon mal mit der neuen gratis Version von VM-Ware Server versucht einen Cluster zu Simulieren ? Für Workstation 4.0 hab ich eine Anleitung gefunden. Im prinzip hab ich eine Scsi disk erstellet und diese überall als independent und prersisten eingebunden (eine einzelen virutele HDD !!) Dan noch das disk.lock = "false" (oder so ähnlich) das hat auch hin kommt kein fehler beim starten. Ich hab auch in beiden VM's drin, nur ist diese eine Virtuelel Platte auf beiden Systemem unabhängig d.h. ich kann auf einer maschine sagen intialisieren ... formatieren ... file draufuten in der anderen maschine wieder initalisieren ... dan ist nix oben ... formatiere ist ... ist in de ersten maschine das file noch immer da? Bin mometan ratlos und wollt das vor der Prüfung am Freitag noch testen. Maybe someone can help? thx lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Mit vmware WS geht nur ein cluster ohne quorum disk: The Features of the Local Quorum Resource on Windows Server 2003 Clusters Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Geht auch mit. VMware Server unterscheidet sich da nicht von GSX. Einfach der Anleitung folgen: Overview of Clustering with GSX Server thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 HI Danke mal aber es klappt noch immer nicht hab jetz scsi.sharedbusBus = "virtual" auf allen beiden drin jetz seh ich zwar das die platte schon formatier ist kann auch was zuweißen aber irgendwie kriegen die die änderungen nicht mit. wenn ich wo ein neues file oder so erstelle. Auf der Vm ware seite steht ja sonst auch nix. komisch irgendwie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Was versucht du da ? Eine Quorum oder Cluster Datendisk (eine Resouce) gehört zu seinem aktiven Knoten. Du kannst diese nicht gleichzeitig von allen Knoten direkt nutzen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 HI Ich hab jetz nur mal die eine SCSI Disk in beide VM's eingebunden bin jetz eigentlich davon ausgegangen das ich wenn ich in einer maschine was draufkopieren das ich das dan auf der Anderen maschine sehen? Oder geht das doch nicht? Wie gesagt das ist neuland für mich edit: geht anscheinend nicht ;) .... aber der cluster hat sich so erstellen lassen mit dieser shared disk. ok danke mal soweit an alle lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.