humpi 11 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hi, Winzip kann keine Datei packen, die grösser als 2 GB sind. Deshalb setze ich winrar auf der Kommandozeile ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 winrar 2 passwords sind so unsicher wie die immer noch aktuellen winzip versionen denke von dem her werden sie nicht mehr unterstützt. ist zwar nicht benutzerfreundlich aber sicher... was soll man dazu noch sagen gg Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 hat jemand erfahrung damit, ob sich uralt zips mit aktuellen progs noch entpacken lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 4 Mio Google Ergebnisse bei der Suche nach Zip file password recovery sagen wohl alles.... Das die meisten oder fast alle Programme das können ist mir klar. Mir gings mehr um die Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Das die meisten oder fast alle Programme das können ist mir klar. Mir gings mehr um die Sicherheit. Die Ergebnisse beziehen sich auch auf das Suchwort "recovery", was bedeutet, daß diese Tools den Passwortschutz knacken können. Das bezieht sich wohl schon auf Sicherheit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Die Ergebnisse beziehen sich auch auf das Suchwort "recovery", was bedeutet, daß diese Tools den Passwortschutz knacken können. Das bezieht sich wohl schon auf Sicherheit.... UPS ...man sollte die Beiträge richtig durchlesen und nicht nur überfliegen. Also we ne E-Mail mit ZIP Datei abfängt kann die damit auch knacken. Wem sie falsch zugestellt wird, der wird sich die Mühe nicht machen diese zu knacken. Wie sieht es nun mit dem Datenschutz aus? Reicht das ganz aus oder was wahrscheinlich ist, eher nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 E-Mails sind wie Postkarten! Einfach nicht als Transportmedium für vertrauliche Inhalte geeignet. Jemand der den Inhalt lesen will, kann das auch anstellen. Nachdem Dinge wie PGP oder S/MIME nicht in Frage kommen (wie du oben schreibst) könntest du über sowas wie https und download von einem Webserver nachdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo ja, leider funktionieren die Verschlüsselungssysteme nicht, da es an der Gegenstelle happert. Wir haben zwar Smartcards für solche Dinge, aber in den wenigsten Fällen funktionierts. Das mit dem Webserver o.ä. haben wir unseren Systempartner schon als Aufgabe gegeben, allerdings suchen die noch nach der passenden Lösung für unsere Ansprüche. Als Zwischenlösung hatte ich mir halt das Passwortgeschützte Zip-File und verschlüsselte PDFs überlegt, da ich es langsam Leid bin alle (inkl. Chefs) ständig darauf hinzuweisen, daß Sie keine wichtigen Daten unverschlüsselt per E-Mail verschicken sollen. tneub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.