xxxomxxx 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi ich habe seit kurzem auf ALLEN Netzlaufwerken ein Setup.exe file und autorun.ini Auch wenn ich sie so schnell als von Hand möglich von allen netzlaufwerken lösche, sie erscheinen immer wieder... sehr mühsam. Sie wurden von dem IDP nicht erkannt und werden weder von Avast noch von symantec als virus erkannt...?? kann mir hier jemand helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Ich würde das trotzdem für ein Virus halten. (Vielleicht ein Trojaner). Was sagen Adaware, HijackThis , S&D zu deinem Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Nachdem ich alle deine Posts gelesen habe: Ich habe eine Lösung für dein Problem: Neuinstallation. Diese Phänomene deuten eindeutig auf einen Trojaner hin. Selbst wenn du den mit viel Aufwand los wirst, weisst du nicht wieviele Rootkits etc. hier installiert sind.... @all s.a.: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/netzlaufwerke-oeffnen-mehr-via-linksklick-96609.html http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/noch-phaenomen-ie-macht-keine-neuen-fenster-96610.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 nicht wirklich eine Option in einem Netzwerk ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Netzwerk? Dann solltest du schleunigst herausfinden, welcher Client das ist. Nach dem Dein Rechner diese Probleme hat, trenne ihn vom Netz und lösche dann am Server die Dateien. Tauchen sie wieder auf, versuche über den Besitzer der Dateien den Verursacher ausfindig zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 ah...das ist eine gute Idee mit dem Besitzer...danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Danke...mit S&D auf dem eigentümer Host der Dateien Problem erkannt und entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Dem Host würde ich nicht mehr trauen! -> Neuinstallation. Bist du sicher, alle setup.exe Dateien gelöscht zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.