hitel 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo, wer kennt dieses Buch für die 70-227? Der ISA Server 2000 Trainer - Einsetzen und Verwalten Seiten: 400, ISBN: 3-8330-0440-1, Verlag Nicole Laue http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833004401/qid%3D/028-8673643-0295742 Ist es zu empfehlen? Oder welchen deutschen Unterlagen könnt Ihr für die 70-227 empfehlen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kommissar 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hi hitel, ich habe mir das Buch schon gekauft, und finde es echt gut, viel besser als das Data Becker Buch. Und das sind ja die zwei einzigen deutschen Bücher (außer den MOC-Unterlagen). Ich finde es ist momentan die beste deutsche Unterlage. Viel Spaß beim Lernen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktor1 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Kann mich dem Kommisar nur anschließen! Habe die Prüfung mit Hilfe dieses Buches geschafft, und natürlich mit viel ausprobieren. Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar
hitel 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 @Kommissar @Viktor1 Vielen dank für eurer Meinung. Habe mit Hilfe des Buches von Laue und viel probieren die Prüfung geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Kommissar Hi hitel, ich habe mir das Buch schon gekauft, und finde es echt gut, viel besser als das Data Becker Buch. Von den Data Becker Büchern halte ich im allgemeinem sehr wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hi, also ich steh jetzt gerade etwa 1 Woche vor meiner 70-227 Prüfung und hab mir zur Vorbereitung auch das oben genannte Buch gekauft. Entgegen anderer Meinungen kann ich das Buch aber nicht unbedingt als Prüfungsvorbereitung empfehlen, da bei Themen wie z.b. H.323 Gatekeeper, Verkettung etc. nicht in die Tiefe gegangen wird. Mögliche Szenarien, die man mit ISA Server aufbauen könnte, werden in den englischen Sybex Büchern oder in den MOC Unterlagen wesentlich besser und ausführlicher erklärt. Dies wäre für das volle Verständnis und dem Bestehen der Prüfung natürlich wünschenswert. Allgemein ist das Buch zwar recht einfach geschrieben und enthält schöne Praxisanleitungen, reicht meiner Meinung nach aber nicht aus, um mit gutem Gewissen in die Prüfung zu gehen. Um mal einen Teil aus der Einleitung zu zitieren: "Dieses Buch ist für alle geschrieben, die [...] sich auf die MCSE Prüfung 70-227 vorbereiten möchten. Hierbei ist besonders an drei Hauptgruppen gedacht worden: - Interessierte Administratoren, für die das Bestehen der Prüfung keine Priorität hat" - Autodidakten [...] - Schulungsunternehmen [...]" Und für 47 EUR war noch nicht mal ein Hardcover drin; nur ein Papier-Einband, wie bei den Spirits, der nach 1x Lesen schon sehr "alt" aussieht. Zur Verteidigung: 70% des von Microsoft geforderten Stoffes bekommt man mit Sicherheit vermittelt, was rein rechnisches zum Bestehen ausreichen sollte (700 Punkte). Ich persönlich laß mich nächsten Freitag einfach mal überraschen, da ich schon vorab ein paar Vorkenntnisse hatte: Also Mut zur Lücke! Genug gelästert :-) Ich wünsche Euch ein schönes WE Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Ich habe mir damals das Buch von Tom SHinder gekauft (original in englisch). Das fand ich auch sehr gut, wobei der Einsatz von ISA im Enterprise nicht so ausführlich drin ist, wie es die Prüfung abprüft. Ansonsten kann ich es aber empfehlen, es gibt dieses, wie gesehen habe jetzt auch auf deutsch: http://www.msisafaq.de/Seiten/books.htm#3826609964 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.