pfeffis 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo alle zusammen! Ich habe vor in meiner Firma ein Intranet "aufzubauen". Ich bin nun auf der Suche nach Software, die mir dies für kostenlos ermöglicht und einfach einzurichten ist. für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi, was solls denn können. Wenns nur um Webseiten ohne CMS-Forum-.... geht, nimm deinen Windowsserver und dessen IIS, oder alternativ Apache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 also, es sollen einfache Anleitungen (outlook, etc) als Inhalt vorkommen (für Mitarbeiter)...Telefonnummern Verzeichnis und eben alles was das Leben leichter macht - auf alle Fälle ausbaufähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo, versuchs mal mit Joomla oder Mambo. Dazu benötigst du noch einen Apache und MySql. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi, für den Zweck würde ich auf ein Wiki setzten - dann können die Benutzer z. B. die Telefonlisten auch selber anpassen ohne dass du ständig etwas machen musst... Ein Beispiel für ein Wiki ist das von der Wikipedia verwendete MediaWiki MediaWiki - MediaWiki Als Basis dafür reicht eine LAMP oder WAMP. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 fettes merci! ich probier es gleich mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 ist sharepoint eine möglichkeit für dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 nein, sharepoint ist für 2003er win und das habe ich nicht :( habe nur w2k im einsatz. die variante mit wikimedia ist ja schon nicht schlecht, nur geht s auch einfacher!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi, sharepoint gibt es kostenlos .. geht auch auf nem 2000er Server .. kannst Du bei MS runterladen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 hast du einen link dazu? finde nur was für w2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.