werkstatt 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 hallihallo kann mir wer sagen, ob man die out of office meldungen (exch2k3) an gewisse mailempfaenger unterdruecken kann? generell sollen out of office meldungen die firma verlassen, allerdings gibt es extern leute/firmen, die keine meldung haben wollen und sich immer beschweren wenn sie so ne meldung von uns kriegen. lg aus der werkstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi. Nein, ist nicht möglich. Wobei diese Meldungen ja sowieso nur für das interne Netzwerk gedacht sind. Abwesenheitsmeldungen haben im Inernet nichts zu suchen. Oder gibst du jeder Person, die dich auf der Straße anspricht deinen Namen, Telefonnummer usw. ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
werkstatt 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 ui, das ging aber schnell^^. danke das problem ist, wir muessen diese meldungen rausschicken (firmenpolicy), da wir u.a. auch ein supportcenter sind. wenn einer direkt an einen techniker anstatt and die sammelmail schickt, soll er ja die info bekommen, dass dieser nicht da ist bzw den verweis auf die sammelmail. danke jedenfalls, dann nehm ich das mal so hin. am gateway ists auch nicht konfigurierbar. bleibt nur mehr unser fwadmin^^ lg aus der werkstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi, also zunächst sollte kein Kunde direkt an den Techniker gehen, sondern imer zuerst ans Supportcenter. Daß das nicht immmer funktioniert weiss ich, dann muss aber halt mit interner Weiterleitung/Stellvertretung gearbeitet werden. Zu den Risiken/Problematiken findest du hier eine Argumentationshilfe: MSXFAQ.DE - Out of Office Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi. dann muss aber halt mit interner Weiterleitung/Stellvertretung gearbeitet werden. Genau so ist es, und zudem ist der Abwesenheitsassistent auch da. Eure Lösung finde ich schlicht kundenfeindlich - der Kunde bekommt Antwort, dass der Techniker auf Urlaub ist, und muss sich nun selbst darum kümmern, dass sich jemand um sein Problem annimmt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
werkstatt 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 ja, interessante seite. werd ich mal zwecks argumentation hernehmen. aus der "kundenfeindlichen" sicht hab ichs noch gar nicht betrachtet^^ lg aus der werkstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.