firefox80 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 nur um sicherzugehen 580 MB steht bei den eigenschaften deines postfachs unter "ordnergröße (ohne unterordner)" bei uns ist es schon mal passiert, dass eine datei in den "root" ordner eines postfachs gerutscht ist. und dann muss man diese wieder heraus-kitzeln kann das helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Das Ganze hat doch nichts mit der OST zu tun, das ist doch nur ein weiteres Ding. Die OST ist eine lokale Kopie deines Postfachs auf dem Exchange Server. Von daher liegen Velius und Weg5st0 durchaus richtig.... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Natürlich ist die ost-datei eine lokale kopie vom server. ABER DARUM GEHT ES DOCH GAR NICHT; VERGESST DOCH MAL DIE OST !!!! Ich öffne nur das Postfach unter outlook und sehe mit dort die ordnergröße (inkl.unterordner an ) und die ist 500mb groß, hingegen im system-manager nur 83 MB. Wenn mir das einer mal erklären kann, dann ist er mein Held Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 du liest meine ideen schon auch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Also wenn ich da kucken geh (Olk 2003), dann seh ich zwei Reiter, einer 'lokal' und einer 'Server', oder so ähnlich, hab's gerade nicht vor mir. Wieso dass da aber zwei unterschiedliche Grössen angezeigt werden kann tausende von Gründen haben, wie z.B. das OAB, dass ja auch irgendwo gespeichert werden muss, aber auf dem Server sicher nicht in der Mailbox selbst. Ausserdem ist ja der lokal Speicher keine exakte Kopie des Servers, denn ne EDB enhält wie wir alle wissen mehrere Mailboxen. Inhaltlich werden sie wohlwissentlich identisch sein. Vielleicht ist aber auch blos ein Fehler und die interne Tabelle der OST wird falsch ausgelesen. Aber weisst du was, wenn dich dieses 'Problem' so um den Schlaf bringt, dann versuch's doch mal bei den MS Foren oder schreib ein Mail an MS direkt, die helfen dir bestimmt weiter, da sich das sicher jeder IT'ler in seinem Leben schon gefragt hat...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Wir wollen das ja nicht aufs Byte genau vergleichen, sondern nur mal gucken ob am Client komplett was anderes angezeigt wird wie am Server. Ausserdem haben wir in diesem Fenster die Übersicht über die Größen der einzelnen Unterordner. OL Zählt diese Werte ja einfach zusammen. daher hab ich mir gedacht müsen wir dem "bösen Ordner" mal auf die Spur kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Wenn ich blos so wenig zu tun hätte....:rolleyes: :wink2: P.S.: Ne echt, ich kann ja verstehen, dass man sich sowas fragt, aber so verbissen, hallo?? Sogar eine Suche bei MS brachte keine Treffer zu Tage, und wenn man's genau wissen will, dann muss man schon einen Outlook/Exchange Programmier fragen denke ich. Aber wie gesagt, ist dass denn so wichtig?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Exchange 2000 Information Store - Mailbox Size Mismatch Stichwörter: Discrepancy, size, system manager, mailbox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 @Sven444444: Lies Dir mal das hier durch bevor Du hier im Forum weiterpostest: http://www.mcseboard.de/rules.php#nr3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 *gähn*muss wohl eingepennt sein.... :D hab nicht ganz mitbekommen, wen sven hier beleidigt hat was entspricht denn genau nicht den richtlinien? das muss ich ja wissen, sonst verstoße ich auch dagegen und merk es nicht mal *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.