greatmgm 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo zusammen, ich blicks nicht mehr. Windows 2000 Terminalserver und ein WXP Pro Client meldet sich an und kein Drucker wird installiert. Das Problem ist nicht neu und der Lösungsansätze gibt es viele aber mir hat bisher nichts geholfen. Die Einstellungen für Remote sind alle ok (Clientdrucker verbinden etc.) , Druckertreiber sind die aktuellen für Windows 2000 und Windows XP Pro von HP (es geht um einen HPLJ 6 MP). Aber es passiert nichts, nicht mal ein Eintrag in der Ereignisanzeige. Die Sitzung läuft wie erwartet, aber ohne Drucker. Wenn ich versuche die Clientsoftware zu aktualisieren (msrdpcli.exe) dann krieg ich bloß die Meldung das die Software schon installiert ist. Jetzt viel mir auch noch was anderes auf: in Terminaldienstelizensierung tauchen nicht mehr alle vergebenen Lizenzen auf, egal ob vorhandene, temporäre oder installierte. Bestimmte Clients (übrigens auch der mit dem Problem) sind nicht mehr gelistet. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und vorallem hat er es gelöst gekriegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 hi, hatte bei einem client vor kurzem auch das problem und hab wochenlang gesucht... hier meine lösung: regedit am client HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal ServerClient\Default\AddIns\RDPDR Hier ein neues D-WORD erstellen "FilterQueueType" (ohne") mit dem HexWert: FFFFFFFF und schon war der drucker da lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 das probier ich, wär ja gelacht :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 das hat geklappt ich danke 1000fach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.