Wäscherei 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo, Passwortrichtlinien funzen nur in der Default Domain Policy, alles andere funktioniert nur abundzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Passwortrichtlinien funzen nur in der Default Domain Policy, alles andere funktioniert nur abundzuSorry, so ein unqualifizierter Quark :rolleyes: Password Policies funktionieren für Domänenbenutzer nur auf Domänenebene, das ist korrekt ! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Der Small Business Server hat ein GPO "Small Business Server Domänen-Kennwortrichtlinie", welche oberhalb der Default Domain Policy platziert ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Nochmal, warum ist die Richtlinienvererbung deaktiviert ? Ist die Vererbung noch woanders deaktiviert (Default Domain Controllers OU) ? Sind GPOs mit "Kein Vorrang" konfiguriert ? Ich habe noch nie die Default Domain Policy oder die Default Domain Controllers Policy umbenannt, was das wohl soll ? Mit RECREATEDEFPOL kannst Du die Standard-Richtlinien wiederherstellen (hast Du auch einen Exchange Server?). Event ID 1000 is logged on Windows 2000 domain controllers es wirken noch viele andere richtlinien, ich kann die nicht einfach zurücksetzen.. ich habe die richtlinien vererbung mal aktiviert ==> kein erfolg.. Also es ist nur die Default Domain Policy unbenannt.. wieso weiss ich auch nicht.. so ein wieso hab ich täglich bei diesem netzwerk.. =) habt ihr noch weitere Tipps oder hinweise? Ich setze diese Kennwort richtlinie schon am richtigen ort oder? zuoberst bei der domäne..?! (siehe abbildung 1, rote pfeile) ach ja die sicherheitseinstellungen sind überprüft.. Vielen Dank euch alllennn!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Auf Domänenebene ist das in Ordnung, es darf aber keine Vererbungsdeaktivierung in der Domain Controllers OU konfiguriert sein, denn da muss es hin. Die Deaktivierung der Vererbung auf Domänenebene wird Dein Problem nicht verursachen, falls es so in der Domain Controllers OU konfiguriert ist, schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 ist nicht deaktiviert.. sprich das häckchen für "Richtlienenvererbung deaktivieren" ist NICHT gesetzt.. :) (das keine missverständnisse auftreten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Führe bitte noch mal GPRESULT /V > C:\KWPOLICY.TXT durch und schaue nach, was er woher bekommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 =============================================================== The computer received "Security" settings from these GPOs: Richtlinien der lokalen Gruppe Revision Number: 10 Unique Name: Richtlinien der lokalen Gruppe Domain Name: Linked to: Local computer hanspaul Revision Number: 16 Unique Name: {C254697B-294C-46C3-8C65-D272D4D9801A} Domain Name: hanspaul.LOCAL Linked to: Domain (DC=hanspaul,DC=local) Kennwortrichtlinie Revision Number: 16 Unique Name: {FBF6158B-FEE7-45FB-B6F2-20E951BB6EE1} Domain Name: hanspaul.LOCAL Linked to: Domain (DC=hanspaul,DC=local) Default Domain Controllers Policy Revision Number: 37 Unique Name: {6AC1786C-016F-11D2-945F-00C04fB984F9} Domain Name: hanspaul.local Linked to: Organizational Unit (OU=Domain Controllers,DC=hanspaul,DC=local) Run the Security Configuration Editor for more information. Das sollte soweit stimmern oder? hanspaul ist der Domänen namen und der gänderte name der Default-Domain.-Policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hm, die Ausgabe von GPRESULT bei 2000 scheint anders zu sein als bei 2003. Dort kann ich sehen, welche Einstellungen von welchem GPO kommen. Sollten bei Dir nicht die Einstellungen aus dem GPO "Kennwortrichtlinie" kommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 die zweite ist ja "Kennwortrichlinie" gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Ups, übersehen :D Lösche diese Richtlinie mal und konfiguriere in der Default Domain Policy. Danach ein SECEDIT /REFRESHPOLICY MACHINE_POLICY /ENFORCE auf dem DC. Hast Du mal geschaut, ob die DDP auf "Kein Vorrang" steht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 schon versucht ==> kein erfolg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Das gibt´s nicht, lade Dir mal GPOTOOL herunter und checke die Richtlinien ... Download Free Windows 2000 Resource Kit Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Sorry, nochmals, aber genau dieses Problem hatte ich auch. Erst nachdem ich in der Default Domain Policy die Kennwortrichtlinien aktiviert hatte, funzte es. Und das nicht nur in einer Domäne sondern auch in zwei anderen. Hängt evtl mit der Mischung Windows 2000 und Windows 2003 Server (bzw. W2K Pro und XP) zusammen, da in einer reinen Windows 2000 oder Windows 2003 Umgebung das Problem nicht aufgetreten ist. @Grizzly999 Vielen Dank für die Blumen. Es gibt im Internet mehrer Qellen, welche als bevorzugte Stelle für die Kennwortrichtlinie die Default Domain Policy angeben. Unteranderem auch eine von einem MVP betrieben HP. => Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Das gibt´s nicht, ich finde das Tool nicht, der Link oben ist tot ... edit: war auch falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.