hoschi2 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 hi ein Analyse Programm meiner Hardware braucht um mir automatisch bei Fehlern eine e-mail zu senden einen smtp Server ohne Authentifizierung . Ich kann jedoch keinen finden. Wo finde ich so einen ? Notfalls würde ich auch selber einen kleinen smtp Server errichten. Mit was macht man das am besten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Ist bei Windowsserver doch dabei... HOW TO: Configure Microsoft SMTP Service Local Domains in Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Du kannst auch einen offenen Mailserver von deinem Provider nehmen. Z.b. ist unser Nefkom SMT offen. Unsere Servermonitoring Tools wie sAlive, ... nutzen den ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ja Wahnsinn - wer betreibt denn im Kindernet noch guten Gewissens offene SMTP Server? @Hoschi2: Habt ihr im Netz einen eigenen Mailserver? Ansonsten Mercury/32 Mailserver der kann intern als SMTP Relay dienen und dann via SMTP/Auth. gegen einen Providerserver arbeiten. Solltet Ihr Exchange oder ähnliches im Netz haben - einfach die entsprechende IP freischalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ja Wahnsinn - wer betreibt denn im Kindernet noch guten Gewissens offene SMTP Ist der Windows interne SMTP bei Windows 2000 Srv. nicht Standartmäßig auch offen? :D Bei so vielen DAU Admins gibts da mehr offene wie man denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hi, naja .. kann er ruhig wenn die Firewall im Perimeternetzwerk korrekt konfiguriert ist und Port25 nur auf den gesicherten Mailserver weiterleitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hi. Du kannst auch einen offenen Mailserver von deinem Provider nehmen. Den Provider zeig mir mal, der einen offenen SMTP betreibt Was du meinst, ist, dass keine eigene am SMTP Authentifizierung notwendig ist, da die Authentifizierung bereits über die Einwahlverbindung erfolgt. Ist der Windows interne SMTP bei Windows 2000 Srv. nicht Standartmäßig auch offen? Nein. Nicht bevor ein Admin am Werk war ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Was du meinst, ist, dass keine eigene am SMTP Authentifizierung notwendig ist, da die Authentifizierung bereits über die Einwahlverbindung erfolgt. Daran hab ich nicht gedacht. Das könnte natürlich sein. Oo Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo Hoschi2, handelt es sich dabei um deinen Server mit KEN!4 als Mailserver. http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/dsl-isdn-server-95668.html AVM KEN! ist ein SMTP-Server. Je nachdem, ob du in KEN! eine Benutzerauthentifizierung oder nicht eingerichtet hast, kannst du diesen dafür nutzen. Ich habe einige KEN! Mailserver bei Kunden stehen, welche mir den Gesundheitszustand der Server und einiger, wichtiger Programme per Mail mitteilen (z.B. USV, BackupExec-Sicherung, Virenmeldungen) @all Auch wenn dieser ohne SMTP Authentifizierung genutzt werden kann, ist KEN nicht als SMTP-Relay nutzbar, da Mails nur per POP empfangen werden können. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.