Immo 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo folgendes Problem: ich möchte einen Domäncontroler mit Win 2000 durch einen neuen Server mit win2003 ablösen. leider bekomme ich den Neuen Server nicht als zusätzlichen DC in die Domäne. adprep habe ich auf dem Alten Server ausgeführt, aber das Programm dc Promo bricht immer mit dem Fehler ab das die domäne nicht vorbereitet ist und ich AdPrep ausfüren solte. AdPrep ist ganzsauber durchgelaufen und hat alles Erfolgreich abgeschlossen. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Servus, und wie siehts mit forestprep aus? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Wenn das ein 2003 R2 ist, must Du Forestprep von der 2. CD ausfüren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Immo 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Forestprep und domainprep habe ich ausgeführt. aber nicht von der 2. CD (Ja es ist ein RS2) Kann ich das jetzt noch machen der Domäncontroler sagt das das schon gemacht wurde und er die Action nicht noch mal ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hast Du mehrere DC´s in Deiner Domäne oder nur den einen? Was sagt netdiag und dcdiag. Ist es vielleicht ein DNS Problem! Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Forestprep und domainprep habe ich ausgeführt. aber nicht von der 2. CD (Ja es ist ein RS2) Kann ich das jetzt noch machen der Domäncontroler sagt das das schon gemacht wurde und er die Action nicht noch mal ausführt. Forestprep mit einem R2 wird von der 2. CD ausgeführt. Welche Fehlermeldung bekommst (möglichst genau) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Immo 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Habe es hinbekommen Danke für die schnelle Hilfe. Habe den Befehl AdPrep /forestprep von der zweiten CD noch mal auf dem Domäncontroler ausgeführt. danach ging alles bestens und nun ist mein neuer Win2003 Server der DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Immo 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Natürlich habe ich ihn auch noch zum Master gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.