marzli2 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 hallo, ne frage: wenn ich port security anwenden will und z.b. 2 mac adressen habe, die auf port 0/11 zugreifen dürfen, wie gebe ich die an, bzw kann ich die angeben? ich gehe in den config mode des ports Switch(config-if)#switchport port-security maximum 2 - kann ich die mac adressen angeben? und geht dieses kommando nicht bei allen? Switch(config-if)#switchport port-security violation shutdown habe hier nen 2950 in der simulation (boson) und er kennt das kommando nicht?!?!? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hola, du kannst die MAC Adressen entweder via switchport port-security => port sec einschalten switchport port-security max <2> => max mac adressen die erlaubt sind switchport port-security violation => was passiert wenn sec nicht eingehalten switchport port-security mac-address <xxxx.xxxx.xxxx.xxx> switchport port-security mac-address <xxxx.xxxx.xxxx.xxx> fest angeben oder du läßt den Switch zwei MAC Adressen lernen und selber in die config schreiben: switchport port-security => port sec einschalten switchport port-security max <2> => max mac adressen die erlaubt sind switchport port-security violation => was passiert wenn sec nicht eingehalten switchport port-security mac-address sticky port sec mit sticky: test#show port-security address Secure Mac Address Table ------------------------------------------------------------------------ Vlan Mac Address Type Ports Remaining Age (mins) ---- ----------- ---- ----- ------------- 100 000f.b541.2a9e SecureSticky Fa0/2 - ------------------------------------------------------------------------ ==> und geht dieses kommando nicht bei allen? <== was meinst du? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
thematrix 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hi, bei der Simulation ist der Umfang des Switchport Befehls "eingeschränkt" habt das auch erfahren müssen, da 2950er Switche zur Zeit nicht erschwinglich sind. Gruss, theMatrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.