Vestax 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo! Wie im Betreff schon angegeben, geht es um einen Lexmarkdrucker E232 in Kombination mit einem Longshine Printserver LCS-PS1+N. Möchte ich nun mit Windows XP SP2 Clients (vorwiegend Notebooks), die nicht hier in der Firmendomäne hängen auf diesem Drucker über den Printserver etwas ausdrucken, so dauert dies extrem lange, mitunter 5 Minuten. Auch der Drucken-Dialog unter Windows brauch auffällig lange, um zu erscheinen, wenn der Drucker als Standard definiert ist und dementsprechend ausgewählt wird. Clients, die in der Domäne hängen, egal ob Win2000 oder WinXP haben dieses Problem nicht, bzw. nicht so auffällig. Woran kann das liegen? Erreichbar ist der Printserver auch von Nicht-Domänenclients(er lässt sich pingen unter einer ms), ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es damit zusammenhägt, dass die Clients nicht in der Domäne hängen. Habe die Treiber auch bereits mehrere Male de - und installiert, ohne jeglichen Erfolg. Kann es mit der Bidirektionalen Kommunikation zusammenhängen, wäre es mal eine Überlegung, das vorübergehend auszuschalten? Ich bin über jeden Tipp dankbar...!:) LG Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.