schnabelm 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo Leute, ich habe heute einen neuen Server auf Windows Server 2003 Enterprise Basis installiert. Dort habe ich zwei Netzwerkkarten eingebaut, der Netzwerkanschluss ist mit meinem lokalen Netzwerk verbunden, worüber er auch ins Internet kann, und der 2. ist mit einem VPN-Netzwerk verbunden (über einen Router, normale Netzwerkverbindung), über das er allerdings ins Internet gehen muss, weil er darüber eine feste IP bekommt. Momentan geht er allerdings immer über die erste Netzwerkverbindung, also das lokale Netzwerk, ins Internet. Wie kann ich ihn nun so einstellen, dass er über die Netzwerkverbindung, also das VPN-Netzwerk, ins Internet geht? Vielen Dank für eure Hilfe. MfG Maximilian Schnabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Servers ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 hi, gib bei der internen netzwerkverbindung keine standardgateway an. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 danke, es funktioniert! Maximilain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.