Pillem 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo Zusammen, ich hab gerade einen neuen 1HE Server hier mit Asus Board P5CR-VM Wenn ich mein Raid1 neu einrichte und Win2k3 Server installieren möchte dauert das ewig. An was kann das liegen??? Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 hi, nur mal so aus der hüfte geschossen.... syncronisiert das raid vielleicht noch... dann sind natürlich festplattenzugriffe sehr langsam lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 ich habe das raid neu angelegt. die festpallte wurde dann beim setupmanager winxp schnellformatiert. das kopieren der dateien dauer EWIG... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 kann durchaus sein dass das raid noch repliziert.... einfach mal warten und tee trinken :D lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 ich habe das raid neu angelegt.die festpallte wurde dann beim setupmanager winxp schnellformatiert. das kopieren der dateien dauer EWIG... Tscha, gibt es ein Tool zum Testen von RAID und Platten von Seite des Herstellers oder Lieferanten? Das RAID aufheben die Platten einzeln mal Testen mit einem Tool des Herstellers. Die Platten ausbauen, in einem anderen Rechner testen. Was ist denn das für ein RAID, auf das OS installiert werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 danke für eure antworten. ich habe ein raid1 gewählt mit 2x250gb. er installiert nach wie vor... gibt es denn später unter win2003 server ein überwachungstool? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 das tool sollte der hersteller des raid controllers zur verfügung stellen bzw. der mainboardhersteller wenn onboard lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Falls das Kopieren der dateien ewig dauert, ist etwas nicht in Ordnung. schliesslich wird ja auf beide Platten gleichzeitig geschrieben. Da findet doch keine Replikation statt bei einem HW-RAID. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 @lefg.... das nicht... aber wenn ein raid1 "schnell" initialisiert wurde bei manchen controllern "syncronisiert" er im hintergrund noch länger...... das sollte sich dann mit dem Diagnosetool zeigen... lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo, ist das CD-LW evtl. nicht mehr das frischeste oder die Install-CD schon etwas runter? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hi, ich hatte mal ein sehr ähnliches Verhalten bei nem Asus Serverboard, mit Sata Platte (ohne Raid!). Der Server sollte erstmal nur zeigen, ob er die gewünschte Funktion wahrnehemen kann. Deswegen kein Raid. Aber ein Server war beim Kunde übrig - mit Xeon DP und 4GB RAm. Die Installation von Win2003 Srv hat sage und schreibe 14 Std. gebraucht (lief über Nacht - sonst hätte ich vorher reagiert). Er stand dann in der Anmeldemaske und beim drücken des Affengriffs passierte erstmal nix. Als die Maske nach ca. 3 Min ins Anmeldefenster ging konnte man alle15 sek. einen Buchstaben, des schon längst eingegebenen Kennworts aufblitzen sehen.... Ich habe das auf defekte Hardware geschoben. Die Platte wars nicht. Auch die CPUs waren vermutl. in Ordnung. RAM? Board? Keine Ahnung. Ich habe dann durchsetzen können, einen anderen Server zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 hi ihr. ich hab ihn heute aufgeschraubt und die kontakte überprüft. der eine sata stecker muss wohl nen wackler gehabt haben. deshalb gings mal dann wieder nicht.... grrr sowas nerviges. aber jetzt läuft die kist prima!!! *freu* grüße philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.