FozzY 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo,... habe auf einem W2K Server Sp4 das Problem, dass meine Windows-Zeit nach einiger Zeit sehr langsam wird, heißt das ich innerhalb von 1 Minute, 20 Sekunden verliere. Habe Windows Time Service so konfiguriert, dass er sich jede Sekunde (Kundenwunsch) die Zeit von einem Zeitserver aus dem Netzwerk holt. Habe keine Domäne vor Ort. Bei dem Server handelt es sich um DELL PowerEdge 2800. Habe in Verbindung mit DELL nur ein Problem mit XP und DELL beim Zeitservice gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann,... mfg FozzY Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hast du dir den Lauf der Uhr mal im BIOS angesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo, ist nicht zufällig eine virtuelle Maschine, auf der dein Server läuft? Sonst scheint es ein des RTC-Chips (Real Time Clock) auf dem Board zu sein. Gruß Olaf PS: Sekündliches Zeitupdate halte ich für bedenklich, das Aktualisieren dauert in der Regel alleine schon länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo, tausch mal die Knopfzelle ( Batterie fürs BIOS ) auf dem Mainboard aus. Diese erhälst du u.a. beim Uhrmacher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FozzY 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Uhr im BIOS läuft richtig... hab das Problem nicht nur auf einem Server sondern auf 8... denke fast das es mit dem sekündlichen update zusammenhängt, aber Kunde besteht zur Zeit noch darauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 denke fast das es mit dem sekündlichen update zusammenhängt, aber Kunde besteht zur Zeit noch darauf... Mit welcher geistig umnachteten Begründung besteht er eigentlich darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FozzY 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 der Server ist in der Flugsicherung und speichert Sprachdaten... und er hat Angst das einer seiner geistig umnachteten Techniker(alle Admins, aber ohne Ausbildung und Ahnung von der Materie) die Systemzeit aus versehen mal verstellt... danach würden eben Daten für die Dauer der nächsten synchronisierung falsch gespeichert werden... wir verwenden jetzt nettime 2.0b7... könnt ihr mir andere... eventuell auch bessere programme dafür empfehlen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 könnt ihr mir andere... eventuell auch bessere programme dafür empfehlen? Der eingebaute nettime-client z. Bsp? Entziehe doch den Admins das Recht, die Uhrzeit ändern zu dürfen. Zur Änderung erstellst du z. B. einen User "Uhrzeit", der ausschließlich dieses Recht besitzt und dessen Kennwort versiegelt im Tresor weggeschlossen wird und nur vom Chef geöffnet werden darf. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
FozzY 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Der eingebaute nettime-client mit dem synchronisierte ich das System und dieser hat auch verursacht das die Systemzeit langsamer wurde... zZ. ist der kunde glücklich... haben die arbeitsplatz-pc's jetzt auf alle 5 sekunden zum synchronisieren gestellt und die server weiterhin jede minute... werden mal schaun wann das ganze kracht... merci für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.